Zombie Filme Reihenfolge

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diary of the Dead ist der letzte Film der Reihe,relativ neu.Es gibt auch einen Brian Yuznas "Return of the living dead".Ich glaube,die Reihenfolge spielt bei dieser Art von Film keine große Rolle.Kann sein daß1.night of the living dead 2.the return 3.zombie dawn of the dead 4.return of the living dead part II 5.Zombie day of the dead part II 6.dawn of the dead (mein Favorit) 7.land of the dead 8.diary of the dead

Da ich schon etwas älter bin als viele Andere hier und seit meiner Jugend diese Filme gucke, werde ich mal versuchen dir diese Frage so gut ich kann zu beantworten. 1.Hast du alles möglich an Filmen durcheinander gewürfelt. 2.würde ich das Ganze nicht als Zombiereihe sehen,eher ist es ein Untergenre des Horrorfilms,sowie die Kannibalenfilme 3.sind sie alle eher unabhängig voneinander,bis auf eine wenige,die ich mehr oder weniger in eine Schublade sortiern würde (Auflistung kommt gleich) 4.wenn das alle sind die du hast,fehlen dir noch jede Menge,vor allem ältere,viele davon stehen oder standen auf dem Index bzw Beschlagnahmeliste (in meiner Jugend wurde alles Mögliche in der Richtung beschlagnahmt,wo man heute sagen würde "so´n blödsinn,sch.. Film,gar nix los", aber damals war es eben so.Guck dir mal den Bericht "Mama,Papa,Zombie" an,ist glaube ich von 1980?,dann weißt du wovon ich rede. Und jetzt meine persönliche Einteilung dazu: a)Die Nacht der lebenden Toten (Night of the living Dead)/Zombie (der im Kaufhaus)/Zombie 2-Das letzte Kapitel/Land of the Dead/Diary of the Dead/...of the Dead (alle von Romero) b)Night of the Living Dead 1-5 c)Woodoo-Die Schreckensinsel der Zombies/Ein Zombie hing am Glockenseil/(Das Haus an der Friedhofsmauer)/Geisterstadt der Zombies/Zombie 3 (weil alle von Fulci); Es gibt noch jede Menge mehr Zombiefilme, die ich aber eher als unabhängig voneinander betrachten würde. Mein Tip: Guck mal bei ofdb rein,da findest du noch jede Menge.Hoffe ich konnte dir helfen und viel Spass beim Anschauen.

Da in Zombiefilme so oder so im Prinzip da Gleiche passiert, ist die Reihenfolge völlig egal...!!