Zombie Apokalypse-was braucht man alles?

3 Antworten

Alles was man als Währung verwenden kann (kein Geld!), also Gold, Silber usw., auch Alkoholische Getränke und andere Genussmittel kann man unter Umständen eintauschen. Möglichst eine Waffe, wobei man auch Spaten, Messer, Eisenstangen usw. verwenden könnte. Am Besten sind natürlich Schusswaffen. Zusätzlich auch Medikamente, Verbandzeug usw., denn auch dieses kann man im Notfall eintauschen. Vorräte, welche lange haltbar sind und nahrhaft sind. Z.B. Konservenbüchsen. Wenn du mit dem Auto fliehst, ist ein Extra Kanister Benzin (und natürlich auch ein Ersatzreifen) oft von Vorteil. "Bissfeste" Kleidung aus z.B. Leder ist auch praktisch.

Du solltest dich mit ordentlich viel BP-5 und Trinkwasser ausstatten.

Ich weiß nicht, warum immer alle an den Dachboden denken. Der Keller ist viel besser geeignet.

Als Waffe eignet sich jede Halbautomatik. Denn du möchtest ja nicht so viele Löcher wie möglich in jemanden machen (Vollautomatik), sondern ein Loch in so viele Köpfe wie möglich.

Es kommt jetzt auf die Art der Zombies an, wie du weiter vorgehen solltest.

Denn seien wir mal ehrlich: Wenn die Zombies sich wie bei "Walking Dead" verhalten, wäre das Problem in Wirklichkeit innerhalb von 30 Minuten gelöst.

"Dawn of the dead" ist da schon etwas anderes...

MufBai
Fragesteller

Ich gehe von TWD-schnellen Zombies aus

MagicalMonday  10.05.2018, 03:19
@MufBai

Bei TWD-Zombies reicht es aus, kein Vollidiot zu sein. Die bewegen sich mit so etwa 10 Metern pro Minute und sind laut und auffällig.

Wie gesagt, die Regierung hätte das innerhalb von <1h im Griff.

Arzneimittel, Geld ist nicht wert du wirst Gold brauchen, essensvorräte am besten Konservenbüchsen, ein sicheren Unterkunft suchen , und dir einige wffen besorgen!!!!!

auch wenn eine zombieapocalypse sehr unwahrscheinlich wird.