Zollfrei Einkaufen in Samnaun?

1 Antwort

Wenn du in der Schweiz lebst und sie in der Schweiz kaufst dann gibt es keine Probleme, weil im Kaufpreis meist die ganzen Steuern etc mit drin sind.

Du musst aber trotzdem immer eine Rechnung dabei haben wenn du über eine Grenze fährst, fliegst oder was auch immer. Dies ist ich glaube 10 Jahre lang verpflichtet. Du musst halt beweisen können das du die Uhr schon vorher gekauft hast. Sonst kann es passieren das du steuern auf die Uhr zahlen musst und das wäre ja Kontraproduktiv.

xkg12
Fragesteller

Danke für die Antwort. Was mich eben verunsichert ist, da Samnaun ja zollfrei ist, ich satte 15% sparen kann. Und ich bin mir nicht sicher aber ich meine da gibt es irgendwo noch einen Zoll, welchen man überquert wenn man das Zollfrei-Gebiet verlässt. Auch wenn alles in der Schweiz ist.