Zoll zwischen England und Deutschland?

4 Antworten

Der Brexit liegt nach wie vor auf Eis und Großbritannien ist immer noch ganz normales EU-Mitglied. Das wird vermutlich auch noch eine Weile so bleiben

Hallo,

also noch sind sie in der EU. Also aktuell dürften keine Zölle anfallen.

Hast du nicht mitbekommen, dass der Brexit noch nicht vollzogen ist?!?

NACH einem evtl. NoDeal Brexit wird Deine Bestellung an Dein örtliches Zollamt gehen...

...Du bekommst einen Brief des Zollamtes, daß eine Sendung vorliegt...

...dann gehst hin, öffnest das Paket im beisein eines Zollbeamten und entrichtest die Zollgebühr je nach Tarif "i.d.R. 19%MwSt auf den Warenwert in Euro, basierend auf Deiner Rechnung, welche Du mitzubringen hast, bei kommerziellen Warenlieferungen.