Zoll Kategorie Geschenk und Preis angegeben?

Category of item: Gift
 - (Geschenk, Ausland, Zoll)

2 Antworten

Der Zoll will die Rechnung und einen Zahlungsnachweis sehen. Nach diesem Wert+Versand werden die Einfuhrabgaben berechnet.

Da der Absender offensichtlich ein Onlineshop ist glaubt das mit dem "Gift" keiner und da er dabei schon falsche Angaben gemacht hat wird der echte Wert der Ware gründlich geprüft.

Dann wirst Du dort anhand von Schriftstücken nachweisen müssen, dass es ein Geschenk ist. Der Zoll lässt sich nicht so schnell veralbern.

frischcheese
Fragesteller

Inwiefern Schriftstücke?