Zoll in Breite und Länge?

3 Antworten

Zoll ist eigentlich ein Längenmass oder Durchmessermass...

Wenn du das auf einen TV oder Monitor beziehst, dann wäre es das einfachste, du nennst das Modell, dann sehen hier welche für dich nach, wenn du das nicht selbst kannst!

Bei einem Modell mit 4:3 ist die Breite und Höhe ganz anders als bei einem 16:9 oder 21:9..

also Zoll ist eine maßeinheit, genau wie zentimeter, meter, kilometer und wie auch immer die alle heißen.

1 Zoll sind 2,54 cm

also sind 22Zoll x 2,54cm = 55,88cm

lucan2  01.03.2018, 17:50

Ich glaube, dass die Frage lautet: Wie lang sind Länge und Breite wenn die Diagonale 22 Zoll beträgt?

Lestigter  01.03.2018, 19:50
@lucan2

Dann müsste man nur noch wissen, welches Format, also 4:3, 16:9, 16:21..

Aber dazu schweigt sich der Fragesteller ja aus....