Zoll gebühren und bezahlen

8 Antworten

Wenn die Ware hier beim Zoll ankommt, wird geprüft, ob alle Unterlagen außen am Paket angebracht sind. Falls nicht, bekommst du Post vom Zoll und musst das Paket persönlich abholen. Dann wird es vor den Augen der Beamten geöffnet. Der Inhalt wird geprüft (Fälschungen werden einbehalten), die Unterlagen der Bezahlung aus dem Internet mitbringen.- und ca. 30 €, die ggf. an Zoll, Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden müssen. Fertig. 2 Stunden Zeitaufwand - aber du hast die Schuhe deiner Wahl - oder (bei Fakes oder/und Gift im Schuh) eben auch nicht...

Falls der Zoll mit den außen angeklebten Informationen zurechtkommt, bekommst du das Paket mit Zollrechnung nach Hause...

dir ware kommt aus China
  1. Auf welcher Seite willst du die bestellen?
  2. Wenn es Plagiate sind kommen die nicht mal durch den Zoll, sondern werden gleich eingezogen. 3.Wenn du Pech hast kommt erst gar nichts bei dir an, wenn es eine Fake Seite ist.
hippomax
Fragesteller

Wish.de , bestellt hab Ichlaut dieser Seite schon , aber zolle musste ich noch nicht bezahlen

SpediHAJ  27.05.2014, 11:03
@hippomax

Erstaunlich, dass du nicht einmal weißt, von welcher Seite Du bestellt hast! Von wish.de bestimmt nicht - das ist angeblich eine Seite einer IT-Firma,die aber außer der Startseite nichts zeigt. Dann wohl eher wish.com! Ich finde es auf der Seite erstaunlich, dass man sich erst registrieren lassen muss, um überhaupt die Angebote sehen zu können. Ein ordentliches Impressum gibt es auch nicht...

Ich kann bisher nichts schlechtes über Wish sagen. Drei Uhren bestellt und ein Smartwatch Clone der Apple Watch GT08. Keine Probleme mit dem Zoll. Immer nur grüner Aufkleber vom Zoll drauf, sonst nichts. Klar musste bei der Smartwatch 19% MwSt zum Kauforeis von 34 € bezahlen.  Bei den Preisen hatte ich mit einer weitaus schlechteren Qualität gerechnet. War echt überrascht üver das gut Preisleistungsverhältnis. Vor allem die Smartwatch ist super jeder hält sie für eine Applewatch obwohl sie eine Android SW ist. Von den Funtionen her auch super Pairing und eigenständiges telefonieren mit Microsim funtioniert tadellos. Weiß aber nicht ob , bzw. ich weiß das ich keine billig Kleidung aus China bestellen würde. Ansonsten ist bei mir im Bekanntenkreis das Wishfieber ausgebrochen. Kleiner Tipp gewünschtes Produkt erst mal googlen. Da erfährt man alles nötige über das Produkt.

Totaller Schwachsin das Wishprodukte gefälscht sein. Es handelt sich auch nicht um Plagiate. Die Produkte bei Wish sind bei mir alle ohne Schwierigkeiten durch den Zoll gegangen und bei mir per Post gelandet. Sogar Smartwatches die Apple ein wenig ähnlich sahen, aber Android Uhren waren: Zwei weitere Uhren bestellt und keine Probleme ,alle mit dem grünem Zollaufkleber: AUS ZOLL SICHT NICHT RELEVANT! Dazu kam noch einmal eine Hose und ein paar Sneaker. Ich musste kein einiges mal zum Zoll. Bei ir waren aber auch alle Rechnungen und unterlagen draussen angebracht. Solltest du zum öffnen kommen müssen drohern dir auch kleine Strafen. Ich bae 5 mal bei Wish bestellt und kenn mich damit nun wirklich aus. Ele3ktronikdshen kann ich empfehlen nur vor textili4en muss ich warnen, nie kommt die richtige Größe und die Quali ist Grottenschschlecht. Accessiors wie Brillen und ketten sind gut. Stöbert und vor dem Kauf Produkt googlen und vor allem die rezensionen lesen. Die Zeiten das aus China nur Fälschiungen kommenist gänzlich falsch. Seit Xiaomi, HTC OnePlus usw,. vorbei.

Wenn eine Rechnung am Paket angebracht ist, übernimmt der Paketdienst i.d.R. die Abfertigung, die Gebühren zahlst Du an den Zusteller.

Ist die Rechnung nicht angebracht, erhältst Du eine Benachrichtigung, an welchem Zollamt die Sendung für Dich hinterlegt wird. Mit dieser Benachrichtigung, der Rechnung und einem Zahlungsnachweis (Paypal- oder Kontoauszug) gehst Du zum Zoll, zahlst dort die Abgaben (bar oder mit Karte) und kannst das Paket mitnehmen.