Zoll für Auslandsbestellung?

5 Antworten

Fuer die Einfuhrumsatzsteuer kommt es darauf an, aus welchem Ausland die Ware kommt und was du dafuer einschliesslich der Versandkosten bezahlt hast. Bei Einfuhren von ausserhalb der EU ab zusammen 22 Euro fallen 19% Einfuhtumsatzsteuer an *, innerhalb der EU jedoch nicht.

Bei einem Zollwert ab 150 Euro kann bei der Einfuhr von ausserhalb der EU zusaetzlich Zoll anfallen. Ob und in welcher Hoehe, haengt von der Art der eingefuehrten Waren ab.

*Abgaben unter 5 Euro werden nicht erhoben.

Was willst Du in welchem Land zu welchem Gesamtpreis bestellen?

PrettyLittleThing

Das Unternehmen gehört der Boohoo Group PLC und ist in Großbritannien, Irland, Australien, den USA und Frankreich tätig.

Bestellung in GB ?

Dann gilt logischerweise - keine Einfuhrumsatzsteuer und keine Zollgebühren - denn : GB = EU !

Noch ist ja GB in der EU, ich denke deshalb kein Zoll, aber vlt. MwSt.