Zoll Ausbildung Zuschüsse?

1 Antwort

Wenn ich mich nicht irre besteht bei dieser Ausbildung kein Anspruch auf BAB - und selbst wenn, würdest Du auf Grund deines hohen Gehalts wohl keinen Anspruch haben.

Sollte dem Grunde nach Anspruch auf Bafög - bestehen, wird auch hier dein Gehalt zu hoch sein.

Soul199539
Fragesteller

Tut mir leid, weißt du dass 100% oder bist du jetzt nur am spekulieren?

Wie gesagt echt nicht böse gemeint aber will keine Vermutungen, es ist zum verrückt werden dass man im Internet keine Antwort drauf kriegt.

isomatte  20.04.2024, 09:44
@Soul199539

Deshalb habe ich ja auch geschrieben wenn ich mich nicht irre.

Soweit mir bekannt ist und ich aus dem Internet recherchiert habe, ist die Ausbildung beim Zoll keine betriebliche Ausbildung, dann kann auch kein Anspruch auf BAB - bestehen.

Dann käme nur Bafög - in Betracht und da ist dein Gehalt zu hoch, kannst dir aus dem Internet ja einen kostenlosen Rechner suchen und dir einen möglichen Anspruch berechnen lassen.

Ruf doch am Montag einfach einmal die kostenlose Hotline der Bundesagentur für Arbeit unter 0800/ 4555500 an, da solltest Du die Woche über ab 8.00 - 18.00 jemanden erreichen und die sollten es dir mit Sicherheit beantworten können.

Soul199539
Fragesteller
@isomatte

Kannst du bitte deine Antwort löschen, du hast mir null geholfen ich will keine Spekulation alles was du gesagt hast ist ein No brainer,ich weiß dass ich notfalls da anrufen kann.

Ich habe doch klar und deutlich geschrieben nur Leute die es Wissen.

Bitte merk dir in Zukunft antworte nur auf Fragen wenn du die Antwort dazu kennst.

Ich weiß ich klinge wie das letzte a Punkt, weil du denkst du hilfst mir ja im Endeffekt trotzdem aber nein dass tust du nicht, es ist so ermüdend dass immer nur Leute reinschreiben die keine Ahnung am ende des Tages haben und meistens nur schreiben "Wenn ich mich nicht irre, dann ist es so und so" damit hilfst du keinem.

Bitte lösch deine Antwort, ich kann sie leider nicht löschen.

isomatte  21.04.2024, 18:17
@Soul199539

Werde ich auf Garantie nicht, dass ist und bleibt eine Laienplattform, hier darf es gar keine rechtsverbindlichen Auskünfte geben, die kannst Du dir wie erklärt bei den entsprechenden Ämtern oder Behörden einholen !

Wenn dir meine Antwort nicht geholfen hat, dann tut es mir leid, dann warte bis Du einen Experten findest der deine Frage mit Sicherheit beantworten kann.

Im Endeffekt wirst Du es erst dann zu 100 % Wissen, wenn Du einen entsprechenden Antrag stellst, nur dann bekommst Du auch einen Bescheid und wenn dieser abgelehnt wird, dann hast Du auch die schriftliche Begründung warum.