BAB beantragen obwohl mein freund mehr verdient?

1 Antwort

Generell hat dein Freund, wenn nicht verheiratet, keine rechtliche Verantwortung für dich. Also wird sein Gehalt in deinen Antrag nicht einspielen.

Wenn aber beispielsweise eine Miete das BAB erhöht, müsstet ihr schauen, dass du einen Untermietvertrag bekommst, oder zusammen im normalen Mietvertrag drinnen stehst?

Genau bin ich mir da nicht sicher. Aber nur Eltern sind für die Finanzierung der Ausbildung verantwortlich.

RiddickBln  10.12.2023, 15:43

Stichwort untermietvertrag ;-)

Da sollte keiner was sagen. Bei einer eingetragenen Lebensgemeinschafft könnte es allerdings anders ausschauen.