Zoll Ausbildung Warteliste Chanc?

3 Antworten

Da erst am 30.09. Bewerbungsschluss war würde ich tatsächlich noch etwas warten.

Alle Bewerbungen müssen ja zunächst mal gesichtet werden und erst danach wird eine Liste erstellt. Die Einladungen zum schriftlichen Test werden spätestens Ende Januar verschickt. Das würde ich auf jeden Fall abwarten.

Wenn es dir sehr unter den Nägeln brennt kannst du natürlich anrufen oder eine Mail schreiben. Die werden dich nicht fressen. Und es wurde noch nie jemand nicht eingestellt weil er einfach neugierig und/oder ehrgeizig war 😉

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Luisagrdr
Fragesteller

Super danke dir!!

Eines Vorweg, ein Zollamt stellt keine Auszubildenden(Anwärter) ein, du wirst vom Hauptzollamt eingestellt. Sorry für das Klugscheißen aber sowas springt schon ins Auge :D

Zweitens: natürlich kannst du nachfragen auf welchem Platz du bist um einschätzen zu können wie deine Chancen stehen, da du im Normalfall deine Aktuelle Arbeit kündigen musst oder da du dich noch bei weiteren Stellen beworben hast. Solange du nicht jeden Tag anrufst und den beschäftigten damit auf die nerven gehst ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Luisagrdr
Fragesteller

Ja ich weiß das es das Hauptzollamt ist haha :D und ja ich hätte sowieso an eine email gedacht vielen dank für die Antwort 😊

dom2894  12.11.2019, 12:42
@Luisagrdr

aber jetzt muss ich mal aus reinem Interesse fragen: hast du sowohl das mündliche als auch das schriftliche Auswahlverfahren hinter dir?

Lass es lieber. Sie sagen die schon, wenn du die Stelle bekommst, ansonsten nervst du nur

Luisagrdr
Fragesteller

Ja, das denke ich auch würde halt trotzdem gerne meine Chancen kennen 😅

Luisagrdr
Fragesteller
@Lysandra13

Stimmt natürlich ich hätte auch fürs erste an eine email gedacht:)