Zöliakie-Militär?

2 Antworten

Hi,

leider hat noch niemand auf diese Frage geantwortet, deswegen tue ich das jetzt! ;)

Ich habe selbst Zöliakie, wurde mit 18 Monaten bei mir diagnostiziert, jetzt bin ich 39 (Jahre natürlich) ;)

Du darfst nicht zum Militär. Ich wurde sofort ausgemustert, obgleich ich sonst top in Form bin und war. Ist auch etwas schwierig dem Schützen Pickelkarnickel sein Brot auf's Feld zu bringen. Auch der Polizeidienst ist daran gebunden, da es durchaus vorkommen kann, dass man in Einsätze berufen wird, in denen die Zöliakie zum Fallbeil werden kann.

Zumindest war das so. Ich weiß nicht ganz genau, ob sich da mittlerweile etwas geändert hat. Habe aber eben mit der DZG telefoniert und bekomme im Laufe des morgigen Tages eine Antwort auf diese Frage. Leider gibt das Internet mal so garnichts her über dieses Thema.

Bis dahin verbleibe ich mal,

lieben Gruß,

Thorian

Hää?? Wieso denn net was ist das denn für eine Frage. Es wird doch niemand diskriminiert weil er Zöliakie hat ;) geh ich zumindest mal stark davon aus

el2262  29.07.2018, 23:49

Leider gibt es durchaus Zuganssperren für entsp.Betroffene, ob das bereits Diskriminierung ist (?), gibts dazu höchstrichterliche Urteile?