Frage von sarahxdreamless, 89

Zocker oder Spielen, was ist der Unterschied?

Manche sagen,ich geh mal eben zocken, andere spielen. Gibt es gewisse Spiele die man als zocken bezeichnet?..

Antwort
von FragaAntworta, 37

Vielleicht weil es modern klingt, oder wichtig, nennen es manche eben zocken, wobei es ein Spiel bleibt, allerdings wird es vor allem von Spielern verwendet, die um Geld spielen.

Antwort
von MrKnowIt4ll, 59

Da gibt's eigentlich keinen Unterschied, jeder kann sagen, wie er möchte :) Was mir allerdings auffällt ist, dass viele vor allem bei Shootern eher "zocken" benutzen :) Das Wort hat scheinbar noch eine extra Ladung Adrenalin :D

Antwort
von ShadowHow, 21

Für mich ist Zocken eine "intensive" Art zu spielen. Wenn man normal spielt, macht man dies nebenher und nur eine kurze Zeit lang. Wenn man zockt, tut man dies nicht nur, um sich die Langeweile zu vertreiben, sondern weil man sich Ziele innerhalb des Spiels setzt und diese auch erreichen will. Nicht, weil das Abschließen der Mission unterhaltsam ist, sondern weil man dieses Ziel einfach erreichen will. Da "zocken" und "spielen" aber sehr ähnliche Bedeutungen haben, gibt es sicher Definitionen, die von meiner abweichen.

Antwort
von Darkabyss, 34

Nein, ist das gleiche und die Personen entscheiden alle selbst ob sie nun spielen oder zocken sagen.

Antwort
von 123Florian321, 42

Zocken beschreibt eher Shooter etc... aber Spielen  schließt die auch mit ein :D

Ist eigentlich das gleiche, Zocken klingt aber besser :D

Antwort
von Wootbuerger, 33

Aus dem Bauch heraus -> Onlinepoker? :D

Ansonsten ist das so ziemlich das gleiche.. manche gehen auch daddeln!

Antwort
von timi042, 32

Ein echten Unterschied gibt es nicht.
So sehen meine Freunde und ich das:

Zocken = hart suchten, oft und viel Spielen und immer besser werden wollen

Spielen = einfach aus Spaß 1-2 games spielen und dann off gehen.

Kommentar von DJFlashD ,

also ich spiele mittlerweile nur noch 1-2 games aus zeitmangel und nenne es immernoch zocken weils besser klingt ;) und weil ich mir das längst so angewöhnt habe :'D

Kommentar von timi042 ,

Jeder so wie er es mag :)

Antwort
von DJFlashD, 17

zocken klingt einfach cooler, jugendlicher, besser...spielen klingt so als würde man gleich seine hotwheels autos auspacken :'D von daher sagen viele lieber zocken

Antwort
von jounese, 11

Zocken ist auf Konsolen bezogen (eigentlich) und spielen für real life.Die meisten sagen aber nur noch zocken 

Antwort
von XxkiddiesnipexX, 20

Nein beides meint das gleiche du kannst sowohl sagen das du Call of Duty spielen gehst oder dass du es zocken gehst. Das macht kein Unterschied :)

Antwort
von sepki, 10

Spielen wirkt kindlicher, bei Zocken denkt unsere Gruppe an Videospiele.

Antwort
von ColdInsideOfMe, 9

zocken ist angesagteer

Antwort
von oblivion, 9

Zocken ist nur so ein Slang. Ist das selbe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten