Zocken und Beziehung, geht schief?

9 Antworten

Auch wenn du die Antwort nich haben möchtest, kann ich dir nur sagen, versuch nochmal mit ihm zu reden und sag ihm, dass dich das stört das ihr kaum noch Zeit zusammen verbringt und er das Zocken über dich stellt. Ich spreche da leider aus Erfahrung... ich habe den selben Fehler wie dein Freund gemacht und habe das Zocken über meine damalige Freundin gestellt, wonach sie dann nach einer Zeit schluss gemacht hat, um das bei euch zu verhindern, rede mit ihm und sag ihm das dich das stört und du so nicht glücklich bist und entweder wird er dass dann so ändern das er mehr Zeit mit dir verbringt als mit seiner PS4/PC oder sonst was. Wenn nicht, ist er vlt. doch nicht so ganz der richtige.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn du diese Antwort nich haben wolltest.

Ansonsten euch noch viel Glück in euer Beziehung und hoffentlich sieht er seinen Fehler ein. Nicht so wie ich damals.

Mit freundlichen Grüßen

Timo

Mein Eindruck ist, dass ihr euch immer einig wart, dass das Zocken wichtiger sei als eure Beziehung. Nun hast du offenbar deine Meinung geändert. Das ist aber einseitig nur bei dir der Fall.

Wenn dein Freund das Zocken wichtiger findet als dich, dann ist das eben so. Wenn dir das nicht paßt, mußt du Schluß machen.

Ich fände es viel wichtiger, dass ihr euch beide mal selbstkritisch hinterfragt, wohin so ein Zockerleben führen soll. Was für eine Zukunft habt ihr? Ich glaube, dass ihr beide spielsüchtig seid. Warum sucht ihr nicht beide professionelle Hilfe??

thedreamer2000
Fragesteller

Nein, wir haben oft nur eine Stunde pro Tag gespielt bis es seit dem Sommerferien so krass wurde und das gefällt mir nicht

thedreamer2000
Fragesteller

Übrigens spiele ich nur am wochenende und bin guter Schüler einer 10 klasse im gymnasium ;) unter der Woche ruht die ps4 und Schule ist dran. Du solltest nicht über Menschen urteilen die du nicht kennst ;D

Ja, schade. Die Grenze zwischen cooler Zocker-Freundin und normaler Freundin sind da wohl erreicht.

Nun könntest Du ihn wie eine uncoole, normale Freundin das tun würde, schmoren lassen, oder ihm einfach sagen was Du Dir von ihm wünschst.

Merke: die ganze Sache funktioniert nur (langfristig), wenn es beiden Teilnehmern damit gut geht. Findet einen Kompromiss, mit dem beide gut leben können.

Ich finde das echt schon beinah Lustig :)
Habt ihr es schon mal mit einer echten Beziehung versucht.
Spielen hat nix mit einer Beziehung zu tun.
Das ist ja mehr Freundschaft.
Ich glaube ghul666, hat recht.

thedreamer2000
Fragesteller

Ich habe erst seit einem Jahr eine ps4, deshalb weis ich ja wie die beziehung sein könnte :(

Janis6262636  05.10.2016, 16:30
@thedreamer2000

Ich begreife zwar nicht wie er so viel zeit mir einer PS4 verbringen kann.
Und wieso er er so süchtig danach ist verstehe ich auch nicht.
Und das als wahrer PC Spieler.
Beim Spielen sollte es immer um Abwechslung gehen.
Und man sollte auch nicht mehr als 80 Stunden in zwei Wochen Spielen.

Aber da ist nicht die Beziehung das Problem sondern ehr die Absprache.
Sag ihm doch einfach das du ihn für dich gesehen zu wenig siehst und das die Aktivitäten zu eintönig sind, und das du ein Paar Stunden mehr erwartest.(Aber das solltest du im Appel Ebene sagen.)
Dann könnt ihr euch ja auf eine Zeit die für ihn und dich Okay ist einigen.
Und eine Tätigkeit ausehr spielen zu abwägslung suchen :D

thedreamer2000
Fragesteller

Ok danke :D
Dann werde ich mal versuchen für nächstes Wochenende einen zockerfreien Abend vor zu schlagen mit Kino, essen gehen oder so. Wenn er sich dagegen weigert werd ich ihn erstmal ne Zeit lang in ruhe lassen :S

Versuch mit Ihm ein abkommen zu treffen :) ...zB das ihr 1-2 Stunden zusammen zockt und dann was anderes unternehmt :) .. Mach Ihm konkrete Vorschläge ... es gibt sicher viele Dinge die er außer zocken gerne macht :) .. oder du planst einen romantischen Abend zu 2t... Bring Kerzen, rosenbläter und vll ein Paar DVD`s mit und überrasche Ihn :) Ich denke mal das es Ihm gefallen würde ( Ich mein, wem gefällt sowas nicht ? ) LG :)