Auf welche Plattform spielt ihr an meisten? 2023 Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Pc/Laptop beste 62%
Ps4/5 beste 18%
Nintendo beste 9%
Handy beste 3%
X Box beste 3%
Ich zocke gar nicht 3%
Sonstiges 3%

9 Antworten

Pc/Laptop beste
Weil ich besitze nur Handys und spiele nur auf Handy Spiele (gibt wenige gute aber gibt gute)

und das ist das Problem: Es gibt viel Müll mit viel Mikrotransaktionen und Werbung. Ich will nicht sagen, dass es auf anderen Plattformen nur gute Spiele gibt, aber die Rate ist doch größer.

und mich interessiert ob es noch andere Leute wie ich gibt oder selten sind?

Es wird bestimmt noch weitere Personen wie dich geben. Insbesondere Kinder, die kein Geld online ausgeben können.

Auf ps mit Controller kann ich nicht umgehen

Das ist nur Gewöhnungssache

und finde es kompletter blödsinn fast jeden Monat immer für neues Spiel viel Geld auszugeben da kenne ich jemand

Du musst ja nicht jeden Monat neue Spiele kaufen. Niemand zwingt dich dazu, du kannst auch ein Spiel, was dir gut gefällt, für eine sehr lange Zeit spielen.

und auf PC ist es ja auch wie mit PS das Spiele Geld kosten und immer wieder neue will oder so?

Ja, auch beim PC muss man die meisten Spiele kaufen. PC hat jedoch gegenüber Konsolen den Vorteil, dass der Multiplayer nichts kostet

und auf PC kann mann sich doch nicht so gut bewegen da kann man nur rechts links vorne hinten und quer geht doch gar nicht so frei wie bei Handy?

Du weißt schon, dass man auch ... mehrere Tasten gleichzeitig drücken kann? Dh wenn du diagonal laufen willst, nutzt du eben z.B. W und A ... Alternativ kann man am PC auch weitere Eingabegeräte wie Controller nutzen.

Im Gegenteil, ich finde sogar die Steuerung am Handy gewöhnungsbedürftig und gar nicht mal so toll - und man verdeckt immer Teile des Bildes

Deswegen finde ich Handy ambesten zum zocken

kannst du ja gerne so finden.

da gibt man auch nur Geld aus wenn man will und nicht zwingend wie bei PS oder PC.

Auch am PC und der Playstation gibt es F2P-Titel und du *musst* kein Geld ausgeben.

Ich bin dennoch der Meinung, dass die generelle Qualität der Spiele am PC und Konsolen besser ist, was auch durch einen (eventuellen) Kaufpreis kommt, aber auch sonst von der Performance weitaus mehr möglich ist

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Obito261
Fragesteller
Es wird bestimmt noch weitere Personen wie dich geben. Insbesondere Kinder, die kein Geld online ausgeben können.
Ich habe online banking und cashe auch Regel mäßig für so Monat segen wo man täglich ne Währung bekommt für pullen bei 3 Games. Mir geht es nur darum das ich mir nicht vorstellen kann Spiele zu spielen die so ein Ende haben so mit Action oder sowas und immer wieder sowas kaufen. Ich spiele auf dem Handy spiele die kein ende haben und immer wieder Updates kommen :Genshin Impact, Honkai Impact, One Piece Bounty Rush, Tower of Fantasy. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen Spiele zu spielen wo ich über 50 Euro am anfang direkt ausgebe ohne zu wissen ob es mir 100% gefällt und wenn doch kommen nicht immer wieder Updates glaube ich wie bei die Spiele die ich Spiele. Ich hoffe du hast mein Standpunkt besser verstanden und danke für die Antwort. Z. B Tower of fantasy Spiele ich kaum noch weil das System nicht so gut finde wegen den chars benutzen und die Stats bei Rucksack ist so ne Sache da. Hätte ich dafür gleich 70 Euro hin geblättert und hätte es bereut zu kaufen kann man das glsube ich nicht zurück geben?
xxxcyberxxx  11.03.2023, 13:10
@Obito261
Ich habe online banking und cashe auch Regel mäßig für so Monat segen wo man täglich ne Währung bekommt für pullen bei 3 Games.

Ist ja auch okay, wenn es bei dir so ist, aber der Großteil wird sich anders verhalten

Mir geht es nur darum das ich mir nicht vorstellen kann spiele zu spielen die so ein Ende haben so mit Action oder sowas.

Da verpasst du bloß eine ganze Menge, mMn. Ich spiele viele SP-Spiele rein für die Story oder das Gameplay. Mir ist voll bewusst, dass es "irgendwann vorbei ist".

Ich spiele auf dme handy spiele die kein ende haben und immer wieder Updates kommen :Genshin Impact, Honkai Impact, One Piece Bounty Rush, Tower of Fantasy.

Aka primär Gacha-Games aka Glücksspiele :^)

Ich kann dir noch zwei empfehlen: Arknights und Girls' Frontline

Deswegen kann ich mir nicht vorstellen spiele zu spielen wo ich über 50 Euro am Anfang direkt ausgebe ohne zu wissen ob es mir 100% gefällt

Du kannst ja auch etwas warten und auf Angebote oder Keystores o.Ä. zurückgreifen - da bekommst du viele Spiele weitaus günstiger als der ursprüngliche Preis.

und wenn doch kommen nicht immer wieder Updates glaube ich wie bei die Spiele die ich Spiele.

Klar, nicht immer kommen Updates und Upgrades. Ist aber auch nicht immer nötig. Beides hat seine Vor- und Nachteile

Pc/Laptop beste

Ist Zur Zeit Meine meist genutzte Plattform besonders da mit den Ryzem 7 5800x 3D erst gestern noch mal ein sehr schneller Prozessur auf mein betagtes B450 Bord kamm und ich werde sie im Laufe dieses Jahres noch weiter aufrüsten

ATX 3.0 Netzteil und wahrscheinlich eine RX 7900 XTX Aber erstmal genug Geld ansparen dafür wenn es gut Läuft wird es Anfang des 3 Quartals dieses Jahres Passerien

Obito261
Fragesteller

Okay viel Glück kennst dich ja voll aus ich versteh kein wort 😂

Pialesb29  11.03.2023, 12:59
@Obito261

Ich will die Grafikkarte aufrüsten kurz gesagt und das wird aber ein neues Netzteil erfordern

und so um die 1500€ deswegen Dauert auch noch etwas da ich keine Finanzierung machen möchte

sollte Mir aber wenn nicht unerwartetes passiert aber in nem halben Jahr möglich sein anzusparen

Ps4/5 beste

Beide Konsolen, aber eher ps4.

Dann switch und danach die xbox

PC ist eher zum arbeiten etc

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer
Sonstiges

Wenn ich mal Spiele spiele, dann über mein Tablet. Das ist aber sehr selten, ich habe noch andere Hobbys

Obito261
Fragesteller

Auf dem Tablett Spielen? Davon halte ich ja noch weniger da kann mach dich gar nicht mit den beiden daumen auf alles klicken schnell wenn was sein muss. Das ist ganz schön schwer auf tablet

Selkiade  11.03.2023, 11:56
@Obito261
da kann mach dich gar nicht mit den beiden daumen auf alles klicken schnell wenn was sein muss.

Muss ich bei meinen Spielen auch nicht. Bei meinen Spielen geht es nicht um Schnelligkeit!

Das Tablet habe ich wegen der Ausbildung sowieso, warum sollte ich mir extra Konsolen anschaffen, die ich vielleicht 2x im Monat benutze? Das Geld stecke ich lieber in meine wichtigeren Hobbys.

Pialesb29  11.03.2023, 12:12
@Obito261

du kannst einen Xbox Controller auch zb mit einen Ipad Koppeln die frage ist nur welche spiele das wirklich nutzen können

Nintendo beste

Meist auf der Switch und der Xbox Series S.

Öfters auch mal meinem Gaming-tauglichen Notebook.

Eine PS5 habe ich auch, verstaubt aber leider nur. 🥲 Ich muss endlich mal Horizon Forbidden West weiterspielen.