Zocken macht mir keinen Spaß mehr?! hilfe?!

12 Antworten

Das ist normal aber verkaufen würde ich nichts behalte es. Ich spiele auch selten aber wenn ich dann Lust bekomme hole ich die Konsole raus und spiele dann auch mal gern 1 Std.. Alleine macht es auch keinen Spaß wenn man älter wird, am besten ist es wenn du Freunde hinzugügst dann macht es auch Spaß. GTA macht mir aber immer noch Spaß wenn ich es alleine spiele.

Es wird wahrscheinlich immer seltener das du spielst aber trotzdem wird ich die Konsolen behalten. Ich besitze auch noch meine PS2 und ab und zu spiele ich sogar mit ihr auch wenn es sehr selten ist.

Es ist doch gar nicht schlimm, dass Du keine Lust mehr darauf hast, zu spielen. ;)

Wenn Du es jetzt jedenfalls erzwingen möchtest, wird der Spaß daran auf keinen Fall zurückkommen.

Wenn dann könntest Du nur darauf warten, dass Du irgendwann von ganz allein wieder Lust darauf bekommst.

Aber wie gesagt: Es ist gar nicht schlimm, dass Du keine Lust mehr aufs zocken hast, denn es ist doch viel schöner, sich mit seinen Freunden zu treffen. ;)

Ich bin zwar erst 15 aber bei mir ist es im Moment genau dass selbe ich habe ungefähr 30 spiele und einige noch nicht mal durchgespielt und es reizt mich null die Playstation anzumachen! und dass geht so schon viele Monate :p

  1. Fürs zocken ist man nie zu alt :D
  2. das ist doch nicht schlimm haha du tust so als ob das ein Weltuntergang ist Verkauf die dann einfach und leiste dir was anderes mit dem Geld :)

Du hast dich kognitiv über die Anforderungen der bisherigen Spiele hinausentwickelt. Such dir Spiele mit schlechterer Grafik, mehr Fantasie und höherem Anspruch. Strategie- und Aufbauspiele, Rätselspiele, was auch immer. Achte mal darauf, was für Soundtracks angeboten werden, auch das beeinflusst die Lust aufs Spiel gewaltig. Du musst dir keinen Druck machen, weil du mal ein paar Monate was anderes machen willst als spielen. Vielleicht hast du in ein-zwei Jahren erst wieder Lust darauf. Vielleicht solltest du mal Brettspiele ausprobieren, die etwas älter sind oder dir noch ein bisschen Konsumkritik in filmischer Form ballern. Autos?? ÖPNV ist doch viel cooler! :D

brettpit  13.04.2014, 19:24

das hast du schön kognitiv eingebettet, wir zehren so von grammatischen Ballaststoffen