Ziviles Krankenhaus als Soldat?

3 Antworten

wenn Du alle relevanten Stellen rechtzeitig informiert hast, besteht kein Problem.

Du gehst zu deinem SanVersZ und die helfen dir weiter, die Rechnung übernimmt der Bund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Ich hoffe sie haben den Ärzten gesagt, dass sie Soldat sind. Dann wird die Bundeswehr darüber informiert und übernimmt alle angefallenen kosten.

Haben sie jedoch nicht gesagt, dass sie Soldat sind. Könnten sie auf den Kosten sitzenbleiben. Das würde ich aber einfach dem Vorgesetztem Melden und fragen wie es weitergeht, ob sie es jetzt bezahlen müssen...

So eine Situation ist selbst mir noch nie aufgekommen. (Dass jemand auf den Kosten sitzen bleibt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MozarellaLight
Fragesteller

Ich habe es den Ärzten sowie den pflegern mehrmals erläutert.

BwDani3l  22.03.2023, 15:54
@MozarellaLight

Dann fallen ihnen keine Kosten an. Der Arbeitgeber wird informiert und sie müssen sich um nichts mehr kümmern. Den Vorgesetzen würde ich trotzdem informieren. (Spieß/Teileinheitsführer/Unfall Vertrauensperson)

MozarellaLight
Fragesteller
@BwDani3l

Ja weil der Arzt Brief also die Behandlung usw, ging nämlich an meinen alten Hausarzt also die Adresse war ist an mein alten Hausarzt adressiert worden.