Wiedereinsteller Bundeswehr? Möglich?

6 Antworten

zu 1) grundsätzlich ja, einfach bewerben bzw. beim KWEA Termin zum Beratungsgespräch ausmachen.

zu 2) nein

zu 3 ) mit FWD-Berater im KWEA besprechen

zu 4 ) wenn es nicht zu Änderungen im Gesundheitszustand gekommen ist, ( das würde ich explizit in die Bewerbung reinschreiben ) dann nicht notwendig. auf Wunsch des Bewerbers jederzeit, da letzte Grunduntersuchung > 2 Jahre her

EUF evt., da max. 3 Jahre gültig

UND: ES GIBT DIE KREISWEHRERSATZÄMTER NOCH !!!!! wenn auch nicht mehr lange

erkundige dich beim kreiswehrersatzamt ... dort kannst du deine fragen loswerden und bekommst genaue aussagen dazu .

Die AGA musst du in keinem Fall wiederholen, denn man steigt i. d. R. mit dem selben Dienstrang wieder ein, mit dem man die Bundeswehr verlassen hat.

Ob die dich noch einmal nehmen, kann ich dir so pauschal nicht beantworten, da wirst du wohl direkt nachfragen müssen. Generell würde ich die Chancen aber als nicht all zu schlecht einschätzen, da die Bundeswehr momentan noch dringend Leute sucht. (Voraussetzung ist, dass die Informationen, auf die ich mich beziehe, korrekt ist.)

Boa du warst Gezi Soldat und kannst dir die fragen nicht selbst beantworten?^^So gut will dir da dennoch mal helfen war ja langgenug dabei. zu1. klar nehmen die dich wenn du nichts verbrochen hast die suchen jetzt mehr denn je Soldaten da die Wehrpflicht ruht. zu2.einmal AGA abgeschlossen dann hast du die hinter dir zu 3.wo du hin kommst musst du mit deiner KWEA diskutieren du musst schonmal nirgends hin brauchst ja nicht unterschreiben aber es werden nunmal an einigen orten mehr leute gebrauch als an anderen ( sage nur Einsatz) zu.4 kannich gerade keine gute antwort finden

CClight
Fragesteller

Vor 3 Jahren hätte ich dir so ziemlich jede Frage über die BW beantworten können :D Aber man wird halt alt und vergisst vieles ;)

gibt es keine Kreiswehrersatzämter mehr ??

frag bei der BW und gut ist