Frage von Ashleeeeeee99, 135

Zitternder Daumen durch zu vieles Schreiben - kann das daran liegen?

Hey liebe Community!

Folgendes Problem: mein rechter Daumen zittert seit 2 Tagen so alle paar Minuten im Ruhezustand ein paar mal, wie ein Zucken. Ich mach nix Besonderes, außer dass ich seit 3 Tagen jeden Tag ca. 10 Stunden am Laptop sitze, weil ich zurzeit meine Bachelorarbeit beende, schreibe also sehr viel. Kann das daran liegen? Danke!

Antwort
von jennifervogel, 134

Das ist durchaus möglich. Ich denke aber eher das es nicht an einer übermäßigen Belastung liegt, sondern das was du schilderst ist ein typisches Symptom für Stress. Ich vermute mal du hast wegen der Arbeit schon Druck und eventuell auch Stress. 

Ich empfehle dir gezielt Entspannungsphasen einzubauen. Nicht nur schlafen, sondern autogenes Training, eine erholsame Massage, einen Tag Pause in der Therme oder ähnliches. Das wirkt sich meist auch auf die Qualität der Arbeit später aus.

Viel Erfolg mit der Arbeit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten