Zittern bei Harndrang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es noch keine handfesten Erklärungen.

Es gibt Theorien, Vermutungen. Unterschiedlichen Situationen wo das auftritt. Z.B. wenn man uriniert, vermutet man dass es entweder geschieht, wenn man uriniert dass ein Wärmeverlust entsteht und der Körper darauf kurz reagiert. Man sagt, vermutet aber auch dass es damit zusammenhängen könnte weil man beim einhalten von Urin, die Muskeln anspannt und allein das plötzliche loslassen, lockerlassen der Harnröhrenmuskulatur dafür verantwortlich ist dass es einem kurz schaudert.

Also so richtig weiss man da nicht woran das liegt. Manche haben das beim Einschlafen, manche einfach so..... etc.

Ja das passiert mir auch ab und zu aber nicht wenn ich stark pissen muss sondern random wenn ich auf dem Klo bin

tabeajns  10.06.2020, 09:27

Hahaha das habe ich auch immer