warum zittere ich bei perioden schmerzen?

3 Antworten

Das ist eine Frage für dein Frauenarzt.

Hallo,

Nein, deine starken Schmerzen sind nicht normal. Es könnte eine Krankheit wie Endometriose dahinterstecken, deshalb wäre es wichtig, dass du dich beim Frauenarzt untersuchen lässt.

Da ich aber weiß, wie schmerzhaft die Periode sein kann und dass man damit teilweise Schwierigkeiten haben kann, zu schlafen, möchte ich dir ein paar Tipps geben:

- Wärmeflasche auf den Unterleib legen

- Bewegung schmerzt vielleicht im ersten Moment, hilft aber, dass das Blut in Bewegung kommt und abfließt

- Wenn nichts hilft, nimm Schmerzmittel. Mir hat Buscopan immer geholfen. Es gibt nachts Notfallapotheken, an die du dich wenden könntest.

- Und sonst hilft nur entspannen. Atemübungen, ablenken, Tee trinken

Liebe Grüße und gute Besserung!

https://www.gutefrage.net/frage/bei-regelschmerzen-zittern

Hier diese Frage wurde schonmal gestellt.

Das mit dem Zittern ist eigentlich nicht Normal außer deine Umgebung ist gerade Kalt.

Wenn du Zeit hast kannst du ja mal zum Frauenarzt oder zu deinem Hausarzt gehen und denen das Problem schildern.