Zitronenscheiben: wie lange sind sie im Kühlschrank haltbar

3 Antworten

Am besten ist es, wenn du Zitrone nicht komplett in Scheiben schneidest. Nur das, was du bräuchst, würde ich abschneiden. Die restliche Zitronenhälfte packe ich dann immer in eine Dose mit Deckel. Alles luftdicht-verschlossen hält sich das Ganze schon ziemlich lange. Es gibt sogar einen kleinen Test der das belegt http://www.mission-frische.de/deutsch/mission-frische/wissenschaftlich-bestaetigt/. Da hielten die Zitronen ganze 14 Tage.

Zitrone auspressen und in den Eiswürfelmacher einfüllen, Dann hast du immer frischen Saft, sogar Eisgekühlt.

Zitrone in Scheiben schneiden, zwischen die Scheiben etwas Butterbrotpapier und dann einfrieren.