Zitronensaft statt Essig?

6 Antworten

Beides kann - bei zu "hohem Konsum" - zu Problemen mit dem Magen führen!

1 Tropfen Essig = 10 Tropfen Blut - so hieß es immer in unserer Familie.

im Zitronensaft sind noch Vitamine. Sonst denke ich ist es eine Frage des Geschmacks.

Aber nur, wenn er frisch gepresst ist, Vitamin C ist licht- und luftempfindlich. Nimm einfach, was dir besser schmeckt. Apfelessig ist zB auch sehr gesund.

Ja, da Zitronensaft zusätzlich Vitamin C enthält, wenn er frisch ist.