Zitronen Salz Peeling gut oder Lieber Finger weg?

3 Antworten

Hmmm... ganz einfach. Die Kombination aus Säure und einem Mineral, dass die Haut aufscheuert klingt nicht nach gesund im ersten Augenblick - hilft das?

Internetrecherche ergab, Achtung, jetzt kommts: Grundsätzlich geeignet, Menschen mit empfindlicher Haut UNBEDINGT von einem Facharzt behandeln lassen. Couperose-Patienten sollten es meiden. Wer Herpes hat - meiden. Viruswarzen - meiden. Wer seinen Hauttyp, Empfindlichkeit und seine Hautkrankheiten nicht kennt - zum Arzt. Jetzt der Trick - ein Arzt könnte das vorher fragen und daraus ermitteln ob man sich die Säure ins Gesicht knallen kann oder nicht.

Falls der Bedarf an "ich frage an einen Arzt" noch immer gegen 0 ist - Sollte Rötungen, Schmerzen sonst dergleichen entstehen -> Quarkmaske beruhigt. Sollten die Rötungen nicht vergehen ist es zu spät und man MUSS zu einem Arzt.

Viel Spaß :3

Zitronen enthalten Säure, die ist konzentriert ohne weiteres in der Lage, sogar Email zb. In der Badewanne über Nacht komplett zu zerfressen. Jetzt überlege bitte mal ob deine Haut im Gesicht härter ist oder nicht. Du kannst dir damit ohne weiteres dein Gesicht zerstören, von den Schmerzen will ich gar nicht mehr erst anfangen. Ubrigens: Salz frisst sogar Löcher in edelstahltöpfe, wenn man es nicht gleich durch umrühren in Flüssigkeit auflöst. Damit kannst du dir die Hornhaut an deinen Füßen pellen, danach aber gründlich eincremen.

Immer bei Fragen die den eigenen Körper betreffen in ein Forum im Internet, voll mit Experten stellen. Diese ungebildeten, kaum Erfahrung sammelnden Ärzte, noch schlimmer diese Spezialisten wie Hautärzte, auf keinen Fall fragen!
Es ist bekannt das diese "Krankenkassen/Gesundheitskassen" bei medizinischen Fragen an Ärzte sofort 5000€ vom Konto abbuchen...
Ernsthaft, es ist Donnerstag Vormittag - Ruf nen Dermatologen, ein Kosmetiker oder ähnliches an und frag da.
Falls dir der Rat im Internet von fremden Leuten ohne nachweisbarer Qualifikation wichtiger ist: Rasierklingen mit in den Mixer geben, die Maske öffnet dann die Haut besser.
Ich, ganz bestimmt ein M Med mit Promotion - Nicht....

Diefrage666
Fragesteller

Sie sind ja ein lustiger Typ meine Frage würde allerdings nicht beantwortet und ich weiß nicht was Ihre antwort jetzt mit meiner Frage zu tun hat🙃