Zitrone in Buttercreme?

3 Antworten

Nein es schmeckt kaum nach Zitrone, aber die Creme braucht ein wenig Säure damit sie "runder" schmeckt. Kannst ja mal ausprobieren. Stellst deine Torte mit Zitrone her, also laut Rezept und nen kleinen Teil der Creme machst extra du ohne Zitrone und vergleichst dann. So Lernt man am besten ;-)

Es kommt drauf an, wieviel Zitrone du rein machst,. je nach intensität wir es ein leichter Zitronenhauch, oder ein starker Zitronengeschmack. Du kannst aber auch Orangen, Aromen, u. s.w. nehmen...gutes Gelingen :-)

du mußt nicht Zitrone nehmen, auch ein anderer Geschmacksträger ist möglich. Die säuere bewirkt jedon einen "frischen" Geschmack. Buttercreme ohne Geschmack schmeckt "nur fettig"