Zitieren von Sammelwerken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht ganz korrekt - richtig wäre:

Krajewski, Markus (2013). Elektronische Verwaltung. In Norbert Franck & Joachim Stary (Hrsg.), Die Technik wissenschaftlichen Arbeitens: Eine praktische Anleitung (S. 91-109). 17. Aufl. Paderborn: Schöningh.

Ganz abgesehen davon, dass der Titel eigentlich "Elektronische Literaturverwaltungen: Kleiner Katalog von Merkmalen und Möglichkeiten" lautet.

TechnikerCoach
Fragesteller

Okay, danke sehr.

Ich hätte noch ein zwei Fragen zum Zitieren, darf ich dir diese mal stellen? Ich bin nämlich noch nicht so fit in allen den Themen.

Ja, so ist es richtig. Viel Erfolg!

TechnikerCoach
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe noch eine Frage und zwar, ich habe aus zwei Büchern jeweils verschiedene Aspekte in einem Satz aufgeführt.

Wie gibt man das in der Fußnote an

Z.B so:

Vgl. Bruno, T., Rhetorik, 2011, S.199 sowie Braun, R., Macht der Rhetorik, 2009, S.177-S.178

Also in den einen Satz beziehe ich mich jeweils auf beide Autoren, habe von beiden Elemente übernommen.

mfg Daniel

Ja, so ist das korrekt.

TechnikerCoach
Fragesteller

Okay, vielen Dank.