Zitieren aus Internetquellen?

3 Antworten

Das bedeutet, wenn du die Informationen aus ner PDF zum Beispiel hast, kannst bzw soll man die Seitenzahlen NICHT nennen, da diese je nachdem wie der Drucker/PC(wenn man sie ausdruckt) sie anders formatieren kann und diese voneinander abweichen können.

Trotzdem sind Internetquellen, Literaturquellen und gehören in dieses Quellenverzeichnis mit Link und Zeit

Da eine Internetquelle aufgrund unterschiedlicher Dinge, wie z. B. Druckereinstellungen, nicht mit Seitenzahlen versehen werden können, werden diese ohne Seitenzahl abgedruckt.

Internetquellen müssen (vollständig mit der gesamten Internetadresse) im Litersturverzeichnis auftauchen

Wenn du z.B. aus einem Buch oder einer Zeitschrift zitierst, musst du immer die Seitenzahl hinschreiben, auf der die Information stand. Bei Internetquellen kannst du keine Seitenzahl angeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung