Zitat Lehrer tättowieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Unproblematisch, weil... 57%
Problematisch, weil... 43%

5 Antworten

Unproblematisch, weil...

kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem gibt. Ist ja nicht wirklich sein Spruch. Aus meiner Sicht ist das eine einfache Aussage, gibt auch einen Film der so heißt.

Es geht doch nur um den Spruch, oder auch um seine Unterschrift? Falls du auch die Unterschrift tätowieren lassen willst, wird das problematisch.

Minerva904
Fragesteller

Es geht um den Spruch, es soll ja seine Handschrift sein. Das Zitat ist sogar aus einem Roman!

Problematisch, weil...

Sein Einverständnis braucht es auf jeden Fall dazu. Die Veröffentlichung hier ist schon absolut problematisch, allein weil sein Name jetzt hier mit steht

Und : Egal wie gut ihr befreundet seid wollt: Überleg dir das echt gut.

Minerva904
Fragesteller

Uhdas habe ich nicht bedacht, ich habe die Frage überarbeitet, sodass sein Name nicht mehr erkennbar ist

Minerva904
Fragesteller
@Flammenjunges

Das ist seine Unterschrift für mich, weder sein Korrekturzeichen noch für iwas andres, für was soll man bitte die nun unkenntliche Unterschrift nutzen? Ich sehe ein, dass ich es vorher hätte machen können. Aber das führt zu weit und ist auch nicht Gegenstand meiner gestellten Frage.

Unproblematisch, weil...

Krasser Spruch

..

Minerva904
Fragesteller

Tatsächlich ja, die Story dahinter ist krass

Wenn es seine Unterschrift ist und du eh Kontakt zu ihm hast, solltest du ihn schon fragen. Denn offiziell brauchst du schon seine Zustimmung.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das er was dagegen hat, wahrscheinlich freut er sich sogar drüber.

Aber selbst wenn du keinen Kontakt mehr hättest und ihn nicht mehr fragen könntest, wäre es kein wirkliches Problem. Denn ich könnte mir nicht vorstellen das dich dein ehemaliger Lehrer deswegen verklagen würde.

Unproblematisch, weil...

>> Gibt es da Probleme (Recht am eigenen Wort, etc.)?

Nö gibt es nicht.

Deine Haut gehört nur dir alleine, und damit kannst du machen was du willst.

Gibt auch Leute die lassen sich Autogramme von Ihren Lieblingsstars tätowieren.
Wäre das Rechtlich Problematisch, dann würden die Gerichte wohl keine anderen Fälle mehr bearbeiten.