Sehen lehrer ob ich was ins word kopiert habe?

4 Antworten

Ja. Jeder Schüler hat einen bestimmten Schreibstil. Die eingefügte Textpassage passt schlicht nicht zu dem, was ein Schüler sonst so abliefert. Von daher merken Lehrer das in der Regel sofort, auch wenn es nicht direkt zu sehen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Man kann das meines Wissens nach nicht sehen, aber dir muss klar sein, dass das Plagiat ist. In der Schule hat das natürlich keine Konsequenzen, aber in einer Doktorarbeit zum Beispiel geht sowas gar nicht und kann später zum Entzug des Doktortitels führen.

Und du musst immer eine Quellenangabe hinzufügen.

Ich würde niemals einfach wortwörtlich kopieren.

Wenn ihr das Internet benutzen dürft, formuliere den Text in deinen eigenen Worten um und gib natürlich die Quelle an.

Damit zeigst du, dass du das was du schreibst auch verstanden hast. Das möchte der Lehrer nämlich auch sehen.

Deine Lehrer wissen auch, wie du normalerweise schreibst. Und wenn die einen Verdacht haben, dass etwas einfach aus dem Internet rauskopiert wurde, machen die sich auch die Mühe Passagen aus deinem Text zu googeln. Und wenn dass dann auffliegt, kann das als Täschungsversuch gewertet werden.

Sicher, ist nicht zu sehen ob etwas getippt oder eingefügt wurde.

korbandallas  24.10.2023, 06:37

nun ja wenn Er wirklich wollte, könnte Er . ..Protokolliert ist es schon, und zu finden