Was kann man bei einem Word Dokument alles sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einem Word-Dokument kann nicht angesehen werden, ob der Ersteller die Buchstaben und Wörter höchstpersönlich per Tastatur in das Dokument eingetippt hat, oder ob er Wörter, Sätze oder gar ganze Absätze per Copy/Paste aus einem anderen Dokument entnommen hat.

Wenn man allerdings einen Text nach der Methode eines Plagiats herstellt, und das Original irgendwo im Internet greifbar ist, könnte schon mit der einen oder anderen Methode festgestellt werden, dass es keine neuer, originaler geistiger Erguss ist, sondern eine eingefügte Kopie aus einer älteren Quelle.

Kopierte Texte aus dem Internet in das Dokument können gesehen werden. Daher einfach selber schreiben.

Spiritliving
Fragesteller

Ich dachte eher daran, selbst geschriebene Texte einzufügen. Ist dies immer sichtbar wenn etwas eingefügt wurde?

Chromat66  29.03.2023, 20:08
@Spiritliving

Sofern der gesamte Text einheitlich formatiert wird, fällt das nicht auf.