Zitat aus One Tree Hill 2te staffel

1 Antwort

Das Zitat "Vergiss den heutigen Tag nicht, denn er ist der Anfang von der Ewigkeit" ist aus Die Göttliche Komödie von Dante Aligheri.

Lucas sagt das der rest von dem Text aber von ihm geschrieben wurde.

"Vergiss den heutigen Tag nicht, denn er ist der Anfang von der Ewigkeit. Ein versprechen, wie eine Belohnung dafuer in seinem Leben solange alleine ausgeharrt zu haben. Ein Glaube aneinander und die moeglichkeit der Liebe, eine Entscheidung zu ignorieren, den Schmerz der Vergangenheit einfach zu ueberwinden. Eine Verpflichtung die zwei Seelen verbindet und dabei vorige Bande trennt. Die Feierliche Gestaltung des eingegangenen Risikos und der bevorstehenden Herausvorderung. Zwei werden immer staerker sein als einer, wie ein Team das mit vereinten Kraeften den Stuermen der Welt trotzt. Die Liebe wird stets die lenkende Kraft in unserem Leben sein. Der heutige Abend ist nur eine formalitaet, man verkuendet der Welt lediglich langgehegte Gefuehle, Versprechen die vor langer Zeit im geheimen Platz unserer Herzen gegeben wurden."