Kennt ihr zitate von one tree hill ( serie)?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hör auf darüber nachzudenken, verdammt tu es! Weißt du was ich tun würde wenn ich in deinem Alter wäre? Einfach ALLES! Und ich schwör dir danach würd ich mich umdrehn und alles noch mal wiederholen. Und es wäre mir scheiß egal wem das nicht gefällt oder welche Figur ich dabei abgebe. Eins kann ich dir verraten, wenn du so alt wie ich bist willst du auf gar keinen Fall hier sein, irgendwo abseits des Weges den du nicht gegangen bist. Nimm dir Zeit für dich und geh ein paar Risiken ein."

2x01 Whitey zu Karen im Krankenhaus

"Habt Ihr Euch jemals gefragt wie es wäre, wenn ihr nicht da wärt, wenn ihr einfach weg wärt? Wie würde Eure Welt reagieren? Was immer ihr euch vorstellt, ihr liegt völlig falsch! Der Tod hat nichts romantisches, die Trauer ist wie ein Ozean, sie ist tief, dunkel und viel größer als wir alle, und der Schmerz ist wie ein Dieb in der Nacht."

"Es wird immer etwas geben das unser Leben ruiniert, es hängt alles davon ab was uns zuerst findet. Man ist immer reif und bereit sich packen zu lassen."

"Wir leben alle in einem brennenden Haus, es gibt keine Feuerwehr die wir rufen können und kein Weg nach draußen, wir haben nur das Fenster im oberen Stockwerk aus dem wir zuschauen können wie das ganze Haus niederbrennt, niederbrennt mit uns als Gefangene eingesperrt."

"Vergiss den heutigen Tag nicht, denn er ist der Anfang von der Ewigkeit. Ein versprechen, wie eine Belohnung dafuer in seinem Leben solange alleine ausgeharrt zu haben. Ein Glaube aneinander und die moeglichkeit der Liebe, eine Entscheidung zu ignorieren, den Schmerz der Vergangenheit einfach zu ueberwinden. Eine Verpflichtung die zwei Seelen verbindet und dabei vorige Bande trennt. Die Feierliche Gestaltung des eingegangenen Risikos und der bevorstehenden Herausvorderung. Zwei werden immer staerker sein als einer, wie ein Team das mit vereinten Kraeften den Stuermen der Welt trotzt. Die Liebe wird stets die lenkende Kraft in unserem Leben sein. Der heutige Abend ist nur eine formalitaet, man verkuendet der Welt lediglich langgehegte Gefuehle, Versprechen die vor langer Zeit im geheimen Platz unserer Herzen gegeben wurden."

"Hast du schonmal ein Foto von dir angeschaut und dabei einen Fremden im Hintergrund gesehen? Da fragt man sich doch, wieviele Fremde haben Fotos von dir. An wievielen Lebensmomenten anderer Menschen haben wir teilgenommen, waren wir teil der anderen als ihre Träume wahr wurden. Oder waren wir da als ihre Träume zerplatzten? Haben wir versucht hinein zu kommen? Als ob es uns irgendwie vorbestimmt sein soll drin zu sein oder hat uns der Schlag überrascht. Denk nach ! Du könntest ein größerer Teil des Lebens eines anderen sein ohne es zu wissen."

Versuch nie, jemand anders als du selbst zu sein in einer Welt die tag und nacht ihr bestes tut, um dich zu allen anderen zu machen. Dieser kampf ist ein schwerer kampf, der schwerste den ein Mensch führen kann. Du darfst den kampf niemals aufgeben.

(E.E. Cummings)

Das ist von lucas

„Manchmal geschieht es, dass sich ein Augenblick niederlässt und schwebt und bleibt für länger als ein Augenblick. Und der Schall hält inne und die Bewegung hält inne für sehr viel länger als ein Augenblick. Und dann ist der Augenblick vorbei.“

"Das schwerste am Abschied nehmen ist, dass man es jeden Tag aufs Neue tun muss! Jeden Tag werden wir aufs Neue mit der selben Wahrheit konfrontiert, das Leben hier ist vergänglich. Die Zeit ist viel zu kurz! Und aus Respekt dem Leben gegenüber, müssen wir versuchen es so gut wie möglich zu leben."

"Als ich jünger war, wollte ich immer einen kleinen Bruder. Dann habe ich von dir erfahren und war schnell darüber weg!"

"Reue gibt es in allen Formen und Größen.

Manchmal ganz klein, zum Beispiel wenn wir einen guten Grund haben, um etwas schlechtes zu tun. Manchmal größer, wenn wir einen Freund enttäuschen.

Manche von uns entkommen dem Schmerz der Reue, indem sie die richtige Entscheidung treffen. Manche von uns haben keine Zeit für Reue, weil sie in die Zukunft blicken.

Manchmal müssen wir kämpfen, um mit der Vergangenheit fertig zu werden. Und manchmal begraben wir unsere Reue, indem wir schwören, dass wir unser Leben ändern werden.

Aber am tiefsten bereuen wir nicht die Dinge, die wir getan haben, sondern die Dinge, die wir nicht getan haben. Dinge, die wir nicht gesagt haben und die jemanden den wir schätzen hätten retten können.

Vor allem, wenn wir den dunklen Sturm sehen, der sich auf ihn zu bewegt."

"Wenn Leben aus der Dunkelheit auf dich zugestürzt kommt,…

wen willst du an deiner Seite haben, wenn du dich damit auseinandersetzt? Wird es jemand sein, dem du vertraust?

Wird derjenige weise sein?

Und wird ihre Liebe zu dir ihnen helfen, dich im Licht zu führen, oder werden sie in der Dunkelheit vom Weg abkommen?

Werden sie großmütige Entscheidungen treffen, oder wird diese Person jemand ungeprüftes sein — jemand neues?

Das Leben kommt aus der Dunkelheit auf einen zugestürzt. Wenn das geschieht, gibt es dann jemanden in deinem Leben, auf den zu zählen kannst?

Jemand der auf dich aufpasst, wenn du strauchelst und fällst? Und dir in diesem Augenblick die Kraft gibt dich deinen Ängsten allein zu stellen?"

"Hattest Du schon einmal einen Traum, der so wirklich schien, dass, als Du aufgewacht bist, Du nicht wusstest was Du glauben solltest?

Was würdest Du tun, wenn das was Du für wahr gehalten hast unwahr ist und das was Du für unwahr gehalten hast, wahr ist?"

"Habt Ihr Euch jemals gefragt, was unsere Zeit hier wirklich ausmacht?

Ob ein einzelnes Leben für die Welt von Bedeutung ist? Oder ob die Entscheidungen, die Ihr trefft irgendeine Rolle spielen?

Ich glaube, dass sie es tun, und ich glaube, dass ein einzelner Mensch, das Leben vieler Anderer verändern kann.

Zum Besseren oder zum Schlechteren"

Versuch nie, jemand anders als du selbst zu sein in einer Welt die tag und nacht ihr bestes tut, um dich zu allen anderen zu machen. Dieser kampf ist ein schwerer kampf, der schwerste den ein Mensch führen kann. Du darfst den kampf niemals aufgeben.

(E.E. Cummings)

Von lucas