ZIP kann nicht entpackt werden. Was tun?

3 Antworten

Die Datei eben nicht im Download Ordner entpacken - kopiere sie in ein leeres Verzeichnis - versuch es dort mal !

Du hast irgendwie keine Berechtigung dazu. Öffne mal dein Terminal und gib folgendes ein:

cd ~/Downloads
sudo chown $(whoami) .
sudo chmod -R 644 .

Dann sollte das klappen. Du wirst einmal aufgefordert, dein Passwort einzugeben.

LG SchönerElch

RoterTerrier
Fragesteller

Merci!

Aber leider zeigt er den Fehler an wenn ich den Befehl eingebe und auch wenn ich's in einem anderen Verzeichnis probiere....

RoterTerrier
Fragesteller
@SchoenerElch

ich habe gerade ein Bild von der Gesamtsituation reingestellt. (Als Antwort)

StefanPopov46  04.01.2017, 23:47

Beim zweiten befehl das -r klein. Hatte bei Linux denselben fehler

  1. Lege in deinem Benutzerordner ein leeres Verzeichnis an.
  2. Archiv dorthin kopieren
  3. ZIP-Datei dort entpacken