Zimmerpalme retten?

2 Antworten

Wenn sie dir vertrocknet ist oder unter starkem Lichtmangel litt, ist sie wahrscheinlich tot.
Da das aber keine Palme, sondern eine Dracaena ist, besteht die sehr geringe Möglichkeit, dass sie aus einem unteren, eventuell noch lebenden Nodien doch nochmal austreibt.

Bei diesem Drachenbaum könnte durchaus der Stamm noch leben.

Dazu kratzt du vorsichtig mit dem Fingernagel etwas von der Borke ab. Wenn es darunter grün ist, kann er noch austreiben.

Nimm den Topf aus dem Übertopf, tauch ihn ins Wasser bis keine Blasen aufsteigen, lass den Topf abtrocknen und stell ihn auf einen Untersetzer.

hell und warm aufstellen, wöchentlich zweimal wässern.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
luckytess  28.03.2022, 18:20

Ich würde den Stamm kürzen, dann kann man auch sehen, ob noch Leben da ist.