Was fehlt der Pflanze?

3 Antworten

Die Yucca-Pflanze hat vermutlich kombinierte Probleme mit zu viel / zu wenig Wasser / Staunaesse. Auch zu wenig Licht, Nahrung und verbrauchte Erde.

Wenn du dein Seitentieb ⁸abschneidest, erscheint die Pflanzr buschiger. Aus den Stammstuecken kannst Stecklinge schneiden und Jungpflanzen heranziehen

Den großen Stamm rausnehmen macht die Palme einfach nur noch zum "Busch"...

Für mehr Licht sorgen, Staunässe vermeiden, ...

Wie nass ist die Erde? Wieviel gießt du? Ist der Ablauf frei?

Deine Draceana mag mehr Licht, ich würde auch mal die Blumenerde erneuern. Kannst du sie nicht vor diese Gardine stellen oder an ein Fenster ohne Gardine?

Du kannst auch den großen Stamm einfach abschneiden und daraus eine neue Pflanze ziehen