Zimmer Wechsel?

4 Antworten

Man kann doch innerhalb der Familie über alles reden, erkläre deinem Vater deine Gedanken und ihr werdet gemeinsam bestimmt eine Lösung finden.

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallo, Curiouse811.

Das dürfte doch nicht zum Problem werden, denn das Bett bleibt doch weiterhin in der Familie.

Es bleibt doch in deinem Zimmer stehen, in das dein kleiner Bruder einziehen soll. Ihr möchtet doch nur das Zimmer tauschen.

Der beste Weg dafür ist, du sprichst mit deiner Mama. Denn sie ist die Person, die das deinem Papa am Diplomatischsten beibringen kann.

Also nichts wie ran an das Gespräch mit Mama.👍😂

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  19.06.2022, 20:16

Hallo, shoot923123. Vielen Dank für deine Bewertung.

Du kannst das Thema doch einfach einmal ansprechen.

Falls der Zimmertausch nicht auf Gegenliebe stößt, kann man das Spielbett ja vielleicht auch in ein normales Bett umbauen.

Wir haben das bei unserer Tochter so gemacht: Sie hatte ein Hochbett auf halber Höhe, das wir dann im Teenageralter zurückgebaut haben.

Diese Lösung hat sich bewährt!🙂

Mache deinen kleinen Bruder heiß auf dieses Zimmer. Der will das dann unbedingt haben. Du sagst dann na gut und gibst dich geschlagen und stehst als der strahlende Retter da. Du nimmst dann sein Zimmer und dein Bruder hat dann in ein paar Jahren das Problem am Hals, aber das tangiert dich dann nimmer, weil du dann sicherlich schon ausgezogen bist.