Zimmer verschönern?

5 Antworten

Das Bett würde ich tendenziell unter die Schräge verfrachten. Dann hast du mehr Raum, den du aufrecht stehend nutzen kannst.

Farblich kommt mir das Ganze etwas chaotisch vor - drei verschiedene Rottöne (Wand, Teppich, Bettzeug), die Gardinen in Gelb und auch die Wände mit sehr viel Kontrast (Rot, Weiß, Grau und Muster). Ich würde das etwas einheitlicher gestalten - z.B. neben weiß nur eine weitere Wandfarbe und Wohntextilien (Teppich, Gardinen...) aufeinander abgestimmt.

Ich würde erst ein Farbkonzept wählen, und wenn, dann nur eine Wand in einer kräftigeren Farbe streichen, nicht übers Eck. Und die Seitenschals und Teppiche darauf abstimmen.

Ggf. mit Raumteilern für Struktur sorgen.

Giwalato

Insgesamt finde ich dein Zimmer gar nicht schlecht :-) Die gelben Vorhänge würde ich vielleicht austauschen. Ansonsten kommt es auch darauf an, wie viel du ändern kannst und möchtest. Die Dekoartikel auf der Kommode und den Teppisch auszutauschen wäre z.B. mit wenig Aufwand zu machen. Ein neuer Anstrich hätte einen größeren Effekt, wäre aber natürlich auch mehr Aufwand.

Dir wurde ja auch schon empfohlen, dir ein Farbkonzept zu überlegen, dem würde ich mich anschließen, dann wirkt alles halt gleich stimmiger. Für das Bett würde ich über eine schöne Tagesdecke nachdenken, das macht auch schon viel aus, und dann noch ein paar darauf abgestimmte Kissen dazu.

Ich würde das Bett auf die andere Seite stellen, unter die Schräge. Außerdem finde ich die Wandgestaltung in der Ecke mit dem Schreibtisch sehr unruhig, das würde ich auch ändern. Die gelben Vorhänge würde ich durch andere in Hellgrau oder einem passenden Rotton ersetzen.

Und ein paar Pflanzen wären in meinem Zimmer auch unbedingt dabei.

Flandyboy03  22.08.2022, 10:37

Jup, immer schön den Kopf anhaun beim Vögeln xD

Ich würde auch das Bett unter die Schräge stellen, den Schreibtisch vor das Fenster stellen, den hellen Teil der Wand in einer anderen Farbe streichen die mit der roten Wand zusammenpasst bzw das selbe rot und die Streifen auf der einen Seite mit der selben Farbe. Die weiße Kommode würde ich zur jetzigen roten Wand stellen. Ich würde Dekoartikel die dich selbst ansprechen im Zimmer aufstellen, aufhängen, aufkleben. Vielleicht eine/mehrere Lichterketten mit Fotos dran. Sukulenten/Kakteen. :)