Zimmer kühlen?

6 Antworten

Ich lüfte in meinem Haus frühs komplett durch, mache also alle Fenster mal auf und lasse überall frische Luft rein. Wenn tagsüber viel Sonner oder Wärme zu erwarten ist, lasse ich alle Rollos runter. So kann ich eine angenehme Temperatur von ca. 20°C halten, auch wenn draußen 30°C+ sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den ganzem Tag über die Rollos runter machen damit die Sonne nicht reinballert.

Abends wenn es kalt wird Fenster weit auf.

So mach ich das immer.

Übrigens, tagsüber die Tür offen lassen vom Zimmer, damit die Wärme, falls welche reinkommt, rausgeht.

Nachts Durchzug machen.

Am Tage abdunkeln ... idealerweise Rollläden wenn vorhanden runterlassen.

Ansonsten halt eine Klimaanlage gönnen.

  • Abdunkeln
  • Abends lüften
  • Lauwarm duschen, zu kalt ist schlecht weil dein Körper dann wieder auf Temperatur kommt und
  • Lauwarmen ungesüßten Pfefferminztee trinken

Fenster auf, wenn T(außen) < T(innen)

Dunkel halten