Kühles Zimmer im Sommer?

8 Antworten

Erst spät abends lüften, wenn die Sonne aufs Fenster scheint, dann lass die Jalousien runter. Wenn es zu warm ist, würde ich mir aber einen Ventilator holen

Tagsüber die Fenster geschlossen halten, Jalousie herunterlassen.

Tagsüber die Jalousien (schreibt man so, oder?) / Rolladen unten lassen. Möglicherweise auch ein nasses Handtuch ins Zimmer hängen (wenn das Wasser verdunstet, verbraucht es Energie, die es sich aus der Luftwärme holt)

bonny112  10.05.2016, 16:58

Das mit dem Handtuch versuch ich auch mal gute Idee :D

Fenster zu lassen damit keine warme Luft reinkommt wenn möglich Vorhänge oder blickdichtes Bettlaken über die Fenster abends stoß lüften so mach ich das jedenfalls immer:)

Am besten immer die Rollläden unten lassen. Den Tag über nicht lüften. Nur abends / Nachst