Zimmer abgeschlossen, ausrede?

5 Antworten

Ist nicht böse gemeint, aber ich werde dir keine Ausrede dafür geben, heimlich geraucht zu haben, und ich hoffe das tut auch niemand anderes. Denn du solltest die Konsequenzen (abgesehen von den eh schon hohen Konsequenzen für dein Körper) für solch ein Fehlverhalten jetzt hinnehmen und in Zukunft dir zweimal überlegen ob Rauchen wirklich der richtige Weg ist z.B. zu Entspannen oder „Grund warum auch immer du rauchst“.

Kurze Liste von den Folgen des Rauchens im Jugendlichen Alter:

  1. Gesundheitsrisiken: Rauchen erhöht das Risiko von Krankheiten wie Krebs und Herzproblemen.
  2. Suchtpotential: Nikotin in Zigaretten kann süchtig machen.
  3. Beeinträchtigung der Entwicklung: Rauchen beeinträchtigt das Wachstum und die kognitiven Fähigkeiten von Jugendlichen.
  4. Soziale und finanzielle Konsequenzen: Rauchen kann zu Isolation und finanziellen Belastungen führen.
  5. Passivrauchen: Raucher gefährden auch andere durch Passivrauch.
Woher ich das weiß:Recherche
Bushcrafter80
Fragesteller

Die sind nicht mit Tabak oder Nikotin

gearbeiteten  13.10.2023, 12:54
@Bushcrafter80

Vapes? Die würde man wahrscheinlich eh nicht riechen sind aber such nicht ungefährlich

Bushcrafter80
Fragesteller
@gearbeiteten

Nein auch nicht, also es ist schon rauchen nur das ich halt Habichtskraut rauche

Wenn du den Mum in der Hose hast, sag einfach, dass dir manchmal nach Selbstbefriedigung ist und du nicht möchtest, dass dabei jemand ungebetenes herein kommt. Du könntest aber auch draußen im Wald oder bei Kumpels dich selbstbefriedigen, wenn sie dich nicht abschließen lassen.

So oder so solltest du aber vorsichtig mit dem Rauchen (auch von anderen Pflanzen) sein. Es verursacht oft unreine Haut, hemt das Wachstum und behindert dich beim Lernen (Gehirn-Aufnahmeleistung sinkt) bzw. macht dir viele Dinge schwieriger (selbst Flirten fällt dann schwieriger). Letzteres macht dich dann ziemlich down was dich dann wieder veranlasst mehr zu Rauchen - du kommst in eine Spirale.

Du wolltest mal privat sein. Klingt nach Selbstbefriedigung.
Aber musst du es wirklich rechtfertigen, wenn du mal abschließt?

Bushcrafter80
Fragesteller

Weiß ich noch nicht, bin erst aufgestanden und habe meine Eltern noch nicht gesehen, aber die haben wahrscheinlich versucht meine tür aufzumachen und mich aufzuwecken

Und du glaubst ernsthaft das man das nicht riecht nur weil du am Fenster geraucht hast? Sorry, aber solange deine Eltern nicht selbst Raucher sind merken sie das und da hilft dir keine Ausrede.

Bushcrafter80
Fragesteller

Die rauchen

xNevan  13.10.2023, 16:32
@Bushcrafter80

Dann kannst eventuell glück haben. Würde mich an deiner Stelle aber nicht drauf verlassen.

Nö. Und das du im Zimmer geraucth hast, riechen sie sowieso. Da kannst du noch so lang und weit das Fenster geöffnet haben.

meivolga  13.10.2023, 12:44

Hallo, wenn du ein Lorbeerblatt verbrennst im Zimmer , dann riecht man den Rauch normalerweise nicht. Habe ja auch mal in meinem Zimmer geraucht...

Pausenraum  13.10.2023, 14:16
@xNevan

Du ahnst gar nicht, was ich früher alles geglaubt habe, was man nicht riecht 😂

Es ist erschütternd 😎