Was für Menschen sind eigentlich Zigeuner ? Aus welchem Land kommen die eig. ? Und wieviele Sorten gibt es von denen , es gibt ya mehrere...

Liebe/r Bozznia,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis. Ben vom gutefrage.net-Support

Das Wort kommt von "zieh Gauner", also hau ab du Gauner. Wobei heutzutage Zigeuner offiziell nicht mehr verwendet werden darf, da bekommt man gleich Ärger mit den Sinti und Roma und deren Verband. Ich habe allerdings noch nie ein Sinti-und Roma-Schnitzel auf 'ner Speisekarte gefunden ... ;-)

Man sagt nicht Zigeuner sondern Roma.....das wäre so als ob du zu Türken Kanaken,zu Deutschen Kartoffel oder zu schwarzen Nigga sagts

Es gibt, soweit ich das weiss, Zwei Volksstämme der sog. "Zigeuner". Sinti und Roma.
Woher sie genau kommen, weiss ich nicht, aber es kommen wohl viele aus Gegenden in Ungarn und Rumänien. Sicher aber auch aus anderen Teilen der Welt.

Ausländische Mitbürger, die Mitglieder einer mobilen ethnischen Minderheit sind, haben häufig rumänische Vorfahren.

es gibt sogar deutsche! Ursprünglich aus Rumänien
genau wie ich eine bin.bin aber kein zigeuner,tja

Rumänien
wim50 am 1. Februar 2009 16:48 In Rumänien sind sie auch heute nicht besonders willkommen.

also meine mama hat immer gesagt, wir sind auch zigeuner, also ihre mutter wär aus ungarn, deshalb... aber is nur das was meine mutter sagte, vielleicht hat sie es auch nicht anders gelernt. Zigeuner sind aber ein Wandervolk, deshalb kann ich da auch nicht wirklich was zu sagen

holsch am 1. Februar 2009 16:41 aus indien

ROma und sintis kommen aus Indien und beherschen die "Alt-indische" sprache.

also erstma nicht zigeuner sondern roma oder sinti!!! und ich bin selba eine roma und roma und sinti stammen ursprünglich aus indien. wir alle beherschen bis heute noch das alt indisch nur mit lehnwörter...damit gemeint ist es gibt aus vielen ländern roma oder sinti z.b.türkei,russland,frankreich ect.
Hallo Sajda,
Ich finde es nett,das man auch mal hier sintis trifft ; ) lass dir lg da...
Hallo "Bozznia"
Also ich bin selber Sinti und kenn mich nun betens mit unsere herkunft und relegion aus. Sintis "Zigeuner" kommen uhrsprnglich aus Ungarn,da wir kein eigenes Land haben. Zigeuner sagt man nicht mehr es ist ein schünpfwort und heißt "zihendes Pack" nicht wirklich nett oder!Was ich schade finde ist,das über uns gesprochen wird als wären wir unmenschen so wie Du geschrieben hattest wer sind DIE und wo kommen DIE her....Wir sind ganz normale Menschen wie ihr auch.WIr haben ein Herz,Gefühle und können uns genau so benehmen und verhalten wie ihr auch.WIr sind ein volk und das ist auch gut so.Aber um die fragen zu beantworten, wir kommen aus Ungarn -Indien,es gibt verschiedene Natzinalitäten zb.deutsche Sintis das bin ich....Dann gibt es polnische sintis und viele andere...Wir haben ein sehr starken Familien zusammenhang und Wir Leben immernoch so wir vor einigen Jahren,zumindest einige... Ich hoffe ich konnte weiter helfen und die Fragen beantworten? Ich bitte um ordenliche ausdrucksweise....Danke
ziegeuner kommen alle aus indien viele wurden in der damaliegen zeit versklaft viele nach ungarn und rumenien grichenland und überall auf der welt roma und sinti und wenn ihr euch fragt woher deutsche abstamen aus hindu germanien lest mal bücher
aso das wolte ich noch hinzufügen früher gabs es nur roma später dann hat sich eine neue grupe gebildet die hies dann sinti roma sprache heist romanes sinti sprache heist romnis roma können die sinti verstehen wenn sie reden
die sinti sind aus grupen von roma enstanden also stamen die sinti von roma ab