Gibt es Zigeuner in Portugal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mutter von Ricardo Quaresma ist Zigeunerin, sein Vater Portugiese. Nicht jeder Fußballspieler kann immer ganz viele Tore schießen, manchmal verliert die Mannschaft ein Spiel. Im Sport ist das normal. Weil er einmal einen schlechten Tag hatte und weniger Leistung erbrachte als erwartet, wurde er eben mit seiner Abstammung benannt und hat sich beleidigt gefühlt.

Mittlerweile spielt er wieder bei Beşiktaş Istanbul. Mal sehen, wie seine türkischen Sportsfreunde auf ihn reagieren werden, sollte er einen Fehler im Spiel machen. Vielleicht wird er dann als Portugiese beschimpft werden.

Im europäischen Vergleich gibt es in Portugal nicht übermäßig viele Zigeuner. Ein extremer Ort in Portugal ist allerdings Vila Real de Santo António. Da sind sehr sehr viele, eigentlich fast nur. Dementsprechend sieht die Ortschaft aus.

Weiterlesen: https://pt.wikipedia.org/wiki/Ciganos

Zigeuner in Europa - (Portugal, Zigeuner, Ricardo)
321anonym123
Fragesteller

Dankeschön hh:)

Karlien  04.06.2016, 20:21
@321anonym123

Sehr gerne geschehen.

Die in Portugal ansässige Bevölkerung wurde für Ende Dezember 2008 auf 10.627.250 Personen geschätzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Portugal - > Bevölkerungsentwicklung

Auf 30 000 - 50 000 wird die Anzahl der in Portugal lebenden Zigeuner geschätzt. Bei einem Mittelwert von 40 000 wäre der Prozentsatz etwa 0,37 %.

 In diesem Zusammenhang gibt es zwei Arten von Reisenden Völkern Zigeuner finde ich ein bisschen deplatziert

AssassineConno2  02.06.2016, 22:24

Also auf nem Pass den ich von denen kenne (der natürlich völliger Blödsinn ist) steht sogar Zigeunerunion drauf xD

Man sollte niemanden Zigeuner nennen, es ist zwar kein Schimpfwort in dem Sinne wie zum Beispiel "Ni*ger", aber es ist auch kein Wort, welches man so ohne Bedenken in den Mund nehmen sollte.
Zu Portugal: sicher! In jedem Land gibt es Zigeuner, so auch in Portugal.
LG Anna-Bella

Ich finde das ist nicht schön jemanden als Zigeuner zu bezeichnen... Gibt aber sicher welche in Portugal