Frage von Spycrab7410, 98

Zigarre vor dem Essen?

Kann bzw. sollte man eine Zigarre auch vor dem Essen rauchen? Habe meine bisher immer nach dem Essen geraucht, wenn man so richtig fett gegessen hat! Wenn man die vorher raucht, schmeckt dann das Essen noch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MeineEigeneWelt, 47

Hallo :)

im Internet steht vieles von wegen, man solle ein Zigarre am besten so und so rauchen, am besten dann und dann, sie ehren und so weiter. Aber da vor allem Zigarre und Pfeife Genuss ist, liegt es an dir wann du die rauchst. Natürlich kann das essen nach der Zigarre nicht so super schmecken, wegen dem ganzen Tabakgeruch im Mund. Wenn du eh raucher bist, spielt es keine Rolle, bist du gelegenheitsraucher, dann empfehle ich einfach nach dem Essen, wegen dem Geschmack. :)

Antwort
von dataways, 45

Das geht ja gar nicht! Immer nach dem Essen, zusammen mit einem Glas Wasser und einem guten Whisky! Welche Zigarren rauchst Du denn? Davidoff? Montechristo? Cohiba?

Kommentar von Spycrab7410 ,

Cohiba, habe bisher auch immer nur nach dem Essen geraucht aber nur gelegentlich

Antwort
von Beinhorn, 62

Die Zigarette wirkt bei vielen als Digestif. Sie stillt den Appetit leicht und beeinflusst natürlich auch den Geschmack. Ich rauche nie direkt vor dem Essen. Erst recht nicht, wenn es etwas besonders Köstliches gibt.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Als Raucher schmeckt man sowieso selber nach Aschenbecher,  und das Essen viel schlechter, so als ob es nicht gewürzt sei. 

Kommentar von Beinhorn ,

Exraucher?

Antwort
von AntwortMarkus, 42

Raucher haben so oder so einen verkorksten Geschmack,  durch den Dreck,  den sie inhalieren. Gutes Essen nach dem rauchen kann man sich also sparen.  

Kommentar von Spycrab7410 ,

Bin kein Raucher, ab und zu mal eine Zigarre oder Shisha bringt keinen um!

Kommentar von AntwortMarkus ,

Und genau da liegt der Denkfehler :-)

Antwort
von DerPolak, 55

Man sollte garnicht rauchen!

Und ja das Essen schmeckt wenn du vorher rauchst nach Nikotin usw.

Kommentar von Spycrab7410 ,

Wer sagt denn was wenn man ab und zu mal eine Zigarre genießt? Bin nicht süchtig nach Nikotin und rauche auch keine Zigaretten! Selbes gilt für die Shisha!

Kommentar von DerPolak ,

Ich habe nie gesagt das ich was gegen Gelegenheitsraucher hab. Allerdings fragst du im Sinne von Solle. Und ja..

Kommentar von AntwortMarkus ,

Wie kann man Blausäure und Formaldehyd geschwängerte krebserregende Abgase genießen? 

Kommentar von Spycrab7410 ,

oh man...ich glaub hier spar ich mir die Antwort...google einfach mal zigarre und genussrauch

Kommentar von Valerie19 ,

ich rauche selbst und mein essen hat noch nie nach nikotin geschmekt!

Kommentar von DerPolak ,

Vielleicht bist du es gewöhnt also ich habe schon von Leuten gehört die als sie angefangen haben zu rauchen später den geschmack hatten.

Kommentar von MeineEigeneWelt ,

Weil Nikotin auch geschmacksneutral ist und keinen eigenen Geschmack hat :D

Kommentar von DerPolak ,

Bin kein Raucher. Ich sage nur das was ich gehört hab vllt nicht nikotin aber vllt was anderes in der Zigarette

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten