Worauf muss ich beim ersten mal Zigarre rauchen achten?

7 Antworten

Sehr viel zu beachten gibt es nicht, man muss sie nur genießen. Besonders gut schmeckt sie den meisten Leuten nach einem guten Essen zu einem Espresso und einem Glas Cognac. Wenn die runde Seite noch verschlossen ist, muss man sie mit einem Zigarrenschneider abknipsen oder mit einem Zahnstocher ein kleines Loch bohren.

Einige Zigarrenkenner finden es stillos, sie mit einem Feuerzeug anzuzünden und bestehen auf Streichhölzer. Nach dem Genuss drückt man sie nicht im Aschenbecher aus wie eine Zigarette, sondern legt sie einfach hinein und lässt sie ausgehen.

  • Such dir einen guten Ort zum Rauchen und nimm dir Zeit. Kurz mal vor die Tür ist nicht so toll.
  • Je nach Geschmack passen Kaffee, Rum, Weinbrand o.ä. dazu.
  • Schneide die Zigarre sauber an. Nicht abbeißen (sieht man öfters mal im Fernsehen)!
  • Mit einem Span oder einem langen Streichholz anzünden, den Schwefelkopf vorher abbrennen lassen.
  • Natürlich nur paffen, nicht inhalieren.
  • Nicht zu schnell ziehen, damit sie nicht heiss wird.
  • Wenn dir schlecht wird oder es dir nicht schmeckt, dann laß es. Schade ums Geld, ist aber besser so.

Wünsche dir viel Spaß bei deinem "ersten mal" .

Ach so: Rauchen ist ungesund, laß es lieber gleich bleiben! ;-)

Wie Du schon geschrieben hast, nicht auf Lunge rauchen. Kannst sie auch mit Freunden teilen. Alleine rauchst Du eine Zigarre in ca. 40-60 Minuten. Je nachdem wie oft und stark Du ziehst dran. Eine Zigarre ist nicht wie eine Zigarette, sondern eher zum langsamer, gemütlicher rauchen.

Jango3008 
Fragesteller
 26.12.2018, 14:16

Ja das hatte ich auch gelesen nur hatte ich auch gelesen das manche Angst haben das die Zigarre sie umhaut wie auch immer das zu verstehen ist, deswegen hatte ich so etwas bedenken

Und vielen Dank für die Antwort :)

0
kerem86  26.12.2018, 14:20
@Jango3008

Naja, umhauen wird sie Dich nicht wahrscheinlich, aber wenn Du noch nie geraucht hast und die Zigarre sehr stark ist, kann es sein, dass es Dich mal kurz dreht :) Aber ich würde Dir trotzdem raten, lass lieber die Finger davon. Ganz egal ob Zigarre oder Zigarette, alles fängt mit dem ersten Zug an und hat selten ein Ende.

0

FANG BITTE BITTE NICHT DAMIT AN! Da wirst du dann süchtig danach, es ist EXTREM SCHLECHT für deine Gesundheit, und überhaupt, wird deine Gesundheit den Bach nach unten fließen, wenn du anfängst. Wenn du noch Lust auf ein längeres Leben hast, dann lass es bitte sein.

Lg und einen schönen zweiten Weihnachtstag!

Eigentlich musst du auf garnicht achten. Aber du solltest vorher essen und trinken damit dir nicht schlecht wird. Und am besten Rauch keine ganze. Süchtig wirst du beim ersten Mal nicht, trotzdem ist es nicht empfehlenswert. Am aller besten fängst du garnicht erst damit an

Jango3008 
Fragesteller
 26.12.2018, 14:14

Ja danke. Aber ich mein man muss ja seine Erfahrung machen. Habe nicht vor danach weitere zu konsumieren da es auch teuer ist. Wollte nur was spezielles für Silvester haben :)

0