zieht man zu firmung ein schwarzes kleid an?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein man muss kein schwarzes Kleid anziehen und die wenigsten ziehen einen Hosenanzug an .Ich hatte zum Beispiel ein schulterfreies geblümtes Kleid an mit einem Jäckchen darüber. Du hast also freie auswahl es sollte nur nicht zu knapp sein :)

So wie es bei dir in deiner Gemeinde üblich ist, schaue dir Bilder aus den vergangene Jahren an. Meist ist es sogar noch das Kommunionkleid, was passte. Nichts offenherziges oder buntes, das ist unpassend.

Du kannst alles anziehen was du willst (was halt nicht zu freuzügig ist)

zur firmung ist ein hosenanzug angebracht am besten in schwarz oder grau

Wenn Euch die Kirche keine Vorschläge gemacht hat, dann frag doch mal Deine Gruppenmitglieder selbst. So herausstechen möchtest Du sicher nicht...