Schulterbedecktes kleid zur firmung?

7 Antworten

Also mein Kleid war kürzer als bis zu den Knien. Und dünne Träger, die nicht über die arme bzw nicht die Schultern bedeckt haben. Die anderen Mädchen in meiner Firm-Gruppe hat auch "kurze" Kleider an. Und das von unsere Gemeinde aus auch erlaubt. Jedoch eine Freundin von mir, auch katholisch, aber aus einer anderen Gemeinde musste auch ein langes Schulter bedeckendes Kleid tragen.

Also von Kirchen Gemeinde zu Kirchen Gemeinde unterschiedlich :)

Zieh doch einfach ein kleid deiner wahl an und dann noch so einen bolero drüber:) Du sollstest auch darauf achten dass das Kleid über die Knie geht :)

also ich hatte eine dunkle Hose mit Lederjacke und Bluse an. Wenn du gerne ein Kleid anziehen möchtest, würde ich ein Kleid ohne oder nur mit dünnen Ärmeln nehmen und dann einen Bolero oder eine andere Jacke drüber ziehen.

klar, die schultern sollten bedeckt sein. das ist eine kirchliche veranstaltung und keine party. aber du kannst natürlich auch ein trägerloses- oder spaghettiträger-kleid tragen und in der kirche einen blazer/bolero drüber ziehen. zuhause kannst du die jacke dann ablegen.

Also ich hatte ein trägerlosen Kleid an, aber dafür einen Blazer drüber. Du kannst ja auch eine dünne Jacke drüber tragen, in Deutschland wird es im Sommer ja eh nicht so warm.