Zieht man als Mann etwas unter eine leggings?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat überhaupt nichts damit zu tun, ob Junge/Mädel (Mann/Frau) eine solche Hose trägt, sonder es hängt davon ab, für was die Hose vorgesehen ist. Spezielle Sportleggings haben mitunter aus funktionellen Gründen Nahtführungen und spezielles Material, dass sie nach Möglichkeit ohne Unterwäsche getragen werden sollen, weil nur so die benötigte Passform und Sitz erreicht werden und die Unterwäsche darunter sich auch unschön abzeichnen würde. Material, Schnitt usw sind dabei so ausgelegt, dass die Geschlechtsteile nicht unnötig betont werden.

Bei "normalen" Alltagsleggings ist es hingegen oft unumgänglich, da passende Unterwäsche zu tragen. Wer, aus welchen Gründen auch immer, darauf verzichtet, sollte ein hinreichend langes Oberteil dazu tragen, damit die wichtigsten Stellen immer verdeckt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

String Tanga... Schlüppi-Spuren sehen shaize aus... und zu "ohne": wer will schon sehen, wie sich die Wurst ihren Weg durch das Hosenbein bahnt.... ist ein bisschen wie mit BH: du willst, daß es aufgeräumt aussieht.

Und ansonsten auch wie Mädels: bedeckt halten und MC Hammer moves für die Dancehall aufbewahren!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Leggins)

Aufjedenfall eine Unterhose oder eine Boxershort, aber was noch wichtiger ist, ist was man über eine Leggings trägt, eine Jeans.

MrBastel  09.08.2022, 13:24

Nen Slip bzw. Unterhose sollte man schon unterziehen aber wie bitteschön soll das denn aussehen wenn Du unter einer Leggins ne Boxershort drunterwurschtelst? Das kann ja nur total Schei..e aussehen 😲😩❗

Eine Leggings an einem Mann beim Stadtbummel finde ich unpassend. Zum Outdoor-Sport oder in die Muckibude voll ok. Allerdings sollte, dann nichts drunter gezogen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich musst Du nicht zwingend was drunter anziehen. Sinnvoll ist es auf jeden Fall, das Du ein längeres Shirt drüber trägst, dass man Dein Gemächt nicht sieht. Sporthose drüber sieht furchtbar aus.

Ich trage grundsätzlich immer ein längeres Shirt drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung