Ziehe um was kann ich von den Schiebetüren von einem PAX 236 cm Höhe in einen PAX 201 cm Höhe verwenden/umbauen?

2 Antworten

Von Experte ichantwortemal bestätigt

Neuen Korpus und neue Schiebetüren. Da wirst du nicht drum rum kommen, da die Rahmenkonstruktion als auch die Platten auf den 2,36 er ausgelegt sind. Sie nützen dir also beim 2,01er nichts...

Kommt auch arauf an, welche PAX-Türen du hast. Glatte Türen könnte nan abschneiden und mit neuen Kanten versehen, aber wahrscheinlich passen die Abstände der Angeln nicht zum neuen Korpus. Weniger umständlich ist es vermutlich, die ganze Aussenstruktur zu erneuern, Innenmaterial wie Fachbretter, Laden usw. weiterverwenden.

Didi562
Fragesteller

Hallo Cougar99,

herzlichen Dank für deinen Return. Da hast du recht - ist sicher die bessere Variante ...