Ziehe kranke Frauen an?

5 Antworten

Eine Nachbarin von mir (3 Häuser weiter) beschwert sich, dass sie keine vernünftigen Männer findet, sondern, dass sie immer nur an Alkoholiker gerät

Sie selber bietet ihren Gästen immer reichlich Alkohol an. Sie hat immer Alkohol auf dem Tisch stehen, wenn sie Besuch hat.

Selber ist sie keine Alkoholikerin, sondern schafft es, Alkohol nur in geringen Mengen zu trinken.

Aber jeder Alkoholiker fühlt sich natürlich so gleich bei ihr ganz wohl und bleibt gerne.

Endlich mal eine Frau, die gerne mit ihm trinkt, wo er kein schlechtes Gewissen beim Trinken haben muss.

Deswegen, wenn du nur kranken Frauen anziehst, dann ist bei dir bestimmt auch irgendetwas nicht ganz in Ordnung, ist meine Vermutung. Also vielleicht hast du leichte Probleme und auch genau deshalb fällt es dir besonders bei den Frauen auf.

Mit 18 war ich weit davon entfernt, depressiv zu sein. Da hatte ich nur Männer und Sex im Kopf. Voll mit Spaß im Leben.

Resonanzprinzip. Etwas an dir und in dir zieht exakt solche Menschen an.

Das ist eine wunderbare Möglichkeit, mehr über sich selbst zu erfahren und zu lernen.

Mit deiner Frage implizierst du, dass du ein Problem damit hast, dass dich vermeindlich "kranke" Personen" anziehend finden.

Ich kenne dich nicht persönlich, aber denke mal eine labilere Person sieht in dir entweder eine art von Halt und Sicherheit, was bedeuten würde du bist bei komplett mentaler Gesundheit, oder einen Gleichgesinnten, der die gleichen Probleme hat und somit ein besseres Verständnis für gewisse mentale Problematiken besitzt.

Versuch doch mal dich selbstreflektiert zu betrachten und dich zu fragen, welches von beiden du bist.

Oft ist es so, dass Gesellschaftliche Resonanz mehr über einen selbst aussagt, als über die Gesellschaft. :)

Hello! Kann es sein dass du selbst Probleme irgendeiner Art hast? Vielleicht hast du selbst wenig selbstvertrauen und gehst deshalb vielleicht (auch unterbewusst) eher auf solche Frauen zu...

Kann mir vorstellen dass wenn man sich selbst nicht als wertvoll betrachtet dass man irgendwann denkt man hat nichts besseres verdient..

Ich kenne das und bin drauf gekommen, dass ich durch meine eigenen psychischen probleme zu diesen menschen einen draht habe, den andere eben nicht haben. Die merken es, wenn du empathiemäßig und emotional für sie verständnis hast. Bzw. hab ich wohl auch ein helfersyndrom. Du vllt auch?