zeugnis gefälscht?

wie hoch könnte die geldstrafe sein?

14 Antworten

Ist doch genau richtig, wenn Straftäter - du und dein Vater - angezeigt werden!

Was ihr gemacht habt, das ist Urkundenfälschung!

Urkundenfälschung ist eine Straftat gemäß §267 StGB

Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Der Versuch ist strafbar....

www.gesetze-im-internet.de/stgb/__267.html

Urkundenfälschung, auf sowas kannst du Haftstrafen bekommen! Denke aber es bleibt bei einer Geldstrafe und vielleicht noch einigen Sozialstunden

Zanderfreund  25.08.2021, 12:19

Der Vater und Sozialstunden? Hallo das ein erwachsener Mann da gibt es keine Sozialstunden mehr. Das wird eine anständige Geldstrafe werden die sich nach dem Einkommen richtet wegen den Tagessätzen. Incl einen Eintrag im Führungszeugnis was mal sehr wichtig sein könnte.Wäre der Vater jetzt noch Jäger wäre er auch seinen Jagdschein los so lustig es klingt.

Google Urkundenfälschung, das ist ein ernstzunehmender Straftatbestand. Ist Dein Vater denn genau so unreif als Deine Freundin und Du ???

Strafe gibt's nur, wenn die Tat nachgewiesen werden kann. Du als Beschuldigter kannst die Aussage verweigern, ung gegen deinen Vater brauchst du nicht auszusagen.

Also wer will die Tat bezeugen?

Mal abgesehen davon, daß es selten dämlich von ihm war. Oder hat er für das Mädchen ein besseres Zeugnis gebastelt, um sie vor Schlägen daheim zu bewahren?

Es könnte sein das nicht so schlimmes passiert eventuell wird das Verfahren wieder fallengelassen wenn er keine Vorstrafen hat wenn er eine Vorstrafe hat wegen Urkundenfälschung dann wird schon nichts passieren

LenaNow  02.07.2021, 21:41

Da der Versuch alleine schon strafbar ist, wird da sicher nichts fallen gelassen.

Wandschrank47  02.07.2021, 21:46
@LenaNow

Ich hatte schon eine Anklage wegen Urkundenfälschung was willst du denn wissen bestimmt im Leben noch nie ein Gesetz gebrochen bei mir war es ein amtliches Dokument ich bekam eine Strafe von 200€

LenaNow  02.07.2021, 21:48
@Wandschrank47

Ein Schulzeugnis ist nicht weniger gewichtig als ein amtliches Dokument. Es ist sogar gleichrangig, da es auch von einer Behörde ausgestellt wird. Viel Ahnung hast du offenbar nicht.

Wandschrank47  02.07.2021, 21:49
@LenaNow

Habe Einen Ausweis gefälscht von einer offiziellen Behörde eine Schule ist auch eine Behörde nur wenn du einen Ausweis fälschst ist es ein Riesen Unterschied als ein Zeugnis